Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Parken mit Ryker 900

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2024
    Beiträge
    14

    Parken mit Ryker 900

    Hallo liebes Forum,
    seit 1-2 Wochen lese ich hier fleißig viele Beiträge und habe mich am Montag dazu entschlossen zu einem Händler zu fahren. Ich habe mir die Ryker 900 Basis gekauft und kann es kaum abwarten diese nächste Woche abzuholen.

    Nun zu meiner Frage, aufgrund eines Anbaus habe ich keine Möglichkeit mit der Ryker in meinen Hof zu fahren. 5-6 km von meinem Zuhause entfernt befindet sich die Garage meiner Firma. Es wird oft abende geben, an denen ich keine Lust haben werde nochmal zu Garage zu fahren, Ryker abstellen und das Auto für die Rückfahrt zu nehmen.

    Ist es problematisch mit der Ryker einfach in einer mittelmaßig befahrenen Wohngegend zu parken?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

  2. #2
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    229
    Das kommt ganz auf das soziale Gefüge in deiner Wohngegend an. Ein offenes Gefährt ist immer etwas unsicherer als ein rundum geschlossenes.

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    141
    Sofern dann direkt vor dem Haus/Wohnung geparkt wird sollte das mit einer Passenden Abdeckplane während des Sommers kein Problem sein.
    Man sollte jedoch vorher das Kleingedruckte der Versicherung beachten ( Stichwort Parken in einer Garage)
    Gruß Michael

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2024
    Beiträge
    14
    Leider nicht. Da unser Objekt direkt an der Hauptstraße steht.
    Es handelt sich um ne Kleinstadt hier. Bensheim an der Bergstraße.
    Oh ja das mit der Versicherung ist ein guter Punkt.
    Habe irgendwie die Befürchtung, dass falls ein Prozent was sein sollte, eine Plane mehr Aufmerksamkeit erregt als wenn es einfach so dasteht in einer Ecke zwischen zwei Autos geparkt 🙁

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Hallo Reza313,

    herzlich

    Gegen Profis ist eine Alarmanlage nur bedingt hilfreich, aber gegen den "Gelegenheitslangfinger" funktioniert das recht gut: Alarmanlage DEFCOM 3.1B - Special Edition

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Es wäre nett, wenn du dich bei Gelegenheit im Unterforum Benutzervorstellung kurz selbst vorstellen würdest - damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben ...
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2024
    Beiträge
    14
    Vielen Dank.
    Ah okey coole Idee. Muss mal bei Abholung den Händler fragen ob er mir sowas einbauen kann.
    Ja mache ich gleich mal.

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    190
    Gegen Cash bauen Sie es dir sicher ein.

    Es gibt ja komplette Abdeckplanen

    Ich hab mich für sowas entschieden (Mein Ryker Gute Nach Foto von heute):
    IMG_2654.jpg

    Ist eine Jobe Wet Gear Bag und kost 35 Euro.
    Mir war wichtig das der Tacho und die Bedienelemente abgedeckt werden.
    Nebenbei wird der Schließzylinder von der Handbremse mit abgedeckt und mögliche Seitentaschen falls Du welche nachrüstest.

    Ich renn nicht in den Keller und pack da die Abdeckplane hin.
    Ins Auto leg ich die auch nicht, dafür muss ich ja jedes mal den Auto Schlüssel auch mitnehmen.
    Ne, und dann is die noch Nass, das pack ich mir nicht ins Auto.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2024
    Beiträge
    14
    Passt die große Plane in das kleine Staufach der Ryker ? Hab mir gerade eine von ultraguard bestellt. Der Plan sieht so aus, dass ich mit der Ryker vor meinen Hof fahre und die Plane in den Hof werfe bevor ich losfahre 😂

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    190
    Die Plane wird sicher nicht ins Stau Fach passen.
    Evtl wenn man sie presst und den Deckel stark runter drückt, aber ich bezweifle es sehr stark das die Plane da rein geht.
    Das Fach wäre mit dieser Jobe Wet Gear Bag schon voll

    Willst Du echt ne nasse schmutzige Plane ins Staufach packen?

    Ich hab da mein Portmonaise drin und eine Helmtasche.
    Da will ich nix drin haben was mir das Fach schmutzig macht.
    Ich mach meine Plane auf den Gepäckträger oder in meine "Seitentasche"
    IMG_2577.jpg

    Als Info,
    rein rechtlich musst du ein Warndreieck, Warnweste und Erste Hilfe Set bei der Ryker dabei haben.
    Ebenfalls bei der Spyder.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2024
    Beiträge
    14
    Ich miss mal mit meinen Nachbarn quatschten. Ist ein altes Ehepaar mit ner Garage, einer langen Auffahrt und einem Tor. Das eigene Auto holen die vielleicht alle zwei Wochen mal aus der Garage raus. Ich würde fragen ob ich abends bis morgens in der Auffahrt parken kann. Für schlechtes Wetter usw habe ich meine eigene Garage wo ich den Ryker abstellen kann.
    Habe nur Angst, dass es ein bisschen dreist rüberkommt. Aber fragen kostet nichts 😅

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •