Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmanlage DEFCOM 3.1B - Special Edition

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Alarmanlage DEFCOM 3.1B - Special Edition

    Hallo Ryder,

    ich hatte es ja schon vor einer Weile erwähnt: eine Alarmanlage halte ich persönlich für eine super Sache: Was ist das sinnvollste Zubehör?

    Im Verlauf der Diskussion hatte ich ja ebenfalls erwähnt, dass ich mich für eine DEFCOM 3.1B entschieden habe; zu beziehen z. B. über M+S. Das ist übrigens der direkte Nachfolger der Legos 4, die "in Wahrheit" nämlich DEFCOM 3 heißt und vom italienischen Hersteller Meta System stammt.

    Beim GS und beim ST habe ich, für die optische Rückmeldung, die Blinker an die Alarmanlage angeschlossen. Hierbei musste ich aber immer ziemlich aufpassen, dass sich die Spyder-interne Ansteuerung der Blinker und die Ansteuerung durch die Alarmanlage nicht ins Gehege kommt. Beim RT bin ich deshalb einen etwas anderen Weg gegangen. Hier ein kurzes Demo-Video: Aktivierung durch den zusätzlichen M+S Erschütterungssensor mit anschließender Selbstschärfung (1:22):



    Und hier noch die Aktivierung über die Taste B der Fernbedienung - Panikalarm:



    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    sehr sehr cool gemacht, Hut ab, alleine die Idee, die weissen LEDs inkl. Trittbrettern aufleuchten zu lassen, Klasse
    bei meiner sehe ich nicht direkt eine Notwendigkeit, so eine ANlage zu installieren, aber: sie hat was

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    bei meiner sehe ich nicht direkt eine Notwendigkeit, so eine ANlage zu installieren, aber: sie hat was
    Einen "professionellen" Diebstahl wird die Alarmanlage nicht verhindern, wohl aber das unerwünschte Aufsteigen: viele denken, nur weil das Teil nicht umfallen kann, kann man sich auch mal draufsetzten. Ich habe schon beobachtet, wie Eltern ihre Kinder auf meinen alten GS gesetzt habe - wie auf ein Zirkus-Pferd. Darauf angesprochen kam nur dummes Gelabere. Die 114 dB wirken hier jedoch Wunder ... Die Leuchte sind nur bei Dunkelheit hilfreich und als Rückmeldung für den Zustand der Anlage.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    das Argument zieht Alex, ich schau mir die ANlage mal an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •