Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hab mal bisschen rumgespielt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28

    Hab mal bisschen rumgespielt

    Da meine Ryker Rally 2019 keinen Warnblinker hat und ich keine 80 Euro für nen Schalter mit Stück Kabel ausgeben wollte, hab ich mir bei Amazaon, den Schalter für 11 Euro https://www.amazon.de/dp/B093RVWXD6?...t_details&th=1 und bei Ebay einen Molex 150 Stecker Buchse https://www.ebay.de/itm/276043424081?var=578390465597 gekauft. Von dem Stecker braucht ich ja nur die 2 Metallstifte (Buchsen) um die beiden Drähte des Schalter mit den beiden Blindstecker der Ryker zu verbinden. Aufwand 20 Minuten, eigentlich wäre ein "Taster" die bessere Wahl gewesen, bei diesem von mir besorgten "Schalter" muss noch erwähnt werden, dass zu Aktivieren und zum Deaktivieren 2 mal gedrückt werden muss, was mich aber nicht stört. Hauptsache es funktioniert im Notfall.

    IMG-20240117-WA0010.jpgIMG-20240117-WA0008.jpg

    Was mich bei meiner Ryker auch noch gestört hat war, dass das original Kühlerschutzgitter relativ große Waben hat und an den Seiten gar kein Schutzgitter vorhanden war. Im Internet stehen fertige Gitter für ab 100 Euro drin, die wollte ich aber nicht bezahlen. So besorgte ich mir auf Amazon ein Renngitter https://www.amazon.de/dp/B08PBF1SLJ?...t_details&th=1 und ersetzte das Originale. Das Gitter ist mit einer Schere sehr leicht zu schneiden und in Form zu bringen. befestigt hab ich das Ganze dann mit kleinen Kabelbindern an dem Kühlervorbau. Aufwand 1 Stunde.

    IMG-20240117-WA0012.jpgIMG-20240117-WA0015.jpg

    Da ich noch Gitter übrig hatte, besorgte ich mir einen Scheibenkleber https://www.amazon.de/dp/B07NKSXY6R?...roduct_details und einen Kantenschutz https://www.amazon.de/dp/B0CHJLFNFF?...t_details&th=1 und verkleidete die Schlitze in der Frontabdeckung. War zwar eine riesen Sauerei mit dem Kleber und die Handschuhe liegen dem Kleber auch nicht zum Spaß bei. Aber das Ergebnis fürs erste Mal hat mich dann wieder dafür entschädigt. Aufwand 2 Stunden ohne Trocknungszeit.

    Auch wollt ich mir den Tanküberlauf vorknöpfen, der ja wie wir alle wissen einfach über den A-Armen aufhört und bei Überfüllung den Viertel Rahmen mit Sprit versaut. Also flott Schlauchverbinder 8mm besorgt (4 Euro) und nen halben Meter Benzinschlauch 8mm besorgt und mit Kabelbinder den Überlaufschlauch bis zum Boden unter die Ryker verlängert. Aufwand 15 Minuten

    Achso eine Alarmanlage https://www.amazon.de/dp/B097993YH3?...roduct_details hab ich mir auch noch rechts unter die obere Verkleidung verbaut. Die ist mit Fernbedienung und macht ordentlich Krach und weil ich schon dabei war und noch zwei LED Streifen übrig hatte, verbaute ich die auch noch flux auf den Scheinwerfern. Gefällt mir ganz gut, werde ich aber nie aktivieren im Straßenverkehr.

    IMG-20240117-WA0011.jpg

    Shockcovers hab ich mir auf Temu besorgt https://www.temu.com/goods.html?_bg_..._page_sn=10045
    Die 3 Euro pro Stück waren es mir Wert meine Federn zu "schützen

    IMG-20240117-WA0016.jpgIMG-20240117-WA0014.jpg

    Was ich mir noch vorgenommen hab ist eine Lösung zu finden für mein Mini erste Hilfe Warndreieck Warnweste Päckchen, welche jetzt noch mein gesamtes Handschuhfach füllt, Ich dachte da an eine wasserdichte Box irgendwo am Rahmen oder unter Sitz befestigt, vielleicht hat von euch einer das Problem schon gelöst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Das mit den Gittern ist kleine schlechte Idee; das haben wir damals auch schon beim GS/RS so gemacht: Montage von Schutzgittern - ohne die Verkleidung anbohren zu müssen

    Eine Alarmanlage ist auch nie verkehrt, wobei zumindest bei mir nicht der Diebstahlschutz, sondern der Schutz vor unberechtigtem Aufsteigen und Betatschen im Vordergrund stand: Alarmanlage DEFCOM 3.1B - Special Edition. Wenn Profis das Fahrzeug haben wollen, dann bekommen sie es i. d. R. auch ...

    Was die Federbeinschützer angeht: Im Offroad Bereich OK, aber auf der Straße wohl eher optisches Beiwerk. Keiner meiner Spyder hat das gebraucht und ich bin 160.000 km gut damit gefahren - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe immer die Befürchtung gehabt, dass sich ggf. darunter Feuchtigkeit ansammeln könnte und das dann zu Korrosion führen könnte; einen undichten Dämpfer würde man dadurch auch vielleicht erst zu spät bemerken ... aber wenn's gefällt; warum nicht.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    148
    Die Stoßdämpfer Cover gefallen mir
    Vorne und hinten sind die alle gleich lang?

    Die Gittersache gefällt mir auch gut

    Danke,
    Marcel

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    Cover sind alle gleich lang, glaube mit 25cm, hinterer Cover war bissl fummlig bis er dran war

    In dem Schlitz unter dem BRP Emblem ist auch ein Gitter verbaut, für Dieses hatte ich dann auch auf der unteren Kante vom Gitter den Kantenschutz verwendet.

    Gute Idee Barbarossa, erst die Gitter grosszügig zurechtschneiden und zurechtdrücken, aufpassen das die Waben in den verschiedenen Schlitzen gleichausgerichtet sind (sonst schauts nicht gut aus), am besten nach ausrichten etwas anzeichnen, dann Fläche sehr gut säubern (Alkohol oder ähnliches), dann mit Heißkleber die Gitter punktiert fixieren und wenn alles passt mit dem Scheibenkleiber festkleben.
    Geändert von Trevis (19.01.2024 um 10:13 Uhr)
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    148
    Moin,

    ich hab grad festgestellt das ich mir das gleiche Gitter auch gelauft hatte.

    Ich hab mir damit die Verkleidung von der Ryker Rally nachgebaut:
    IMG_0076.jpg
    IMG_0075 - Kopie.jpg

    Gut zu wissen das es auch für den Kühler als extra Schutz verwendbar ist.

    Als Kantenschutzprofil hast Du die 1,5mm Variante gewählt?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    28
    Ja, der hat so Klebestreifen zum fixieren dran.
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    172
    Hallo Mallnoch,
    es ist sicher Geschmackssache, aber die Maßnahme mit dem Drahtgitter macht auf mich optisch keinen guten Eindruck. Irgendwie erinnert mich das an einen Mäusekäfig.
    So, nun erschlag mich ruhig.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •