Hallo Migo,
so wie es aussieht scheint für uns beide die KW 34 die Woche der Wahrheit zu werden..
Warten wir also ab..
Gruß
Reiner
P.S.: Ich schreibe Dir eine PN wg Intermot
Hallo Migo,
so wie es aussieht scheint für uns beide die KW 34 die Woche der Wahrheit zu werden..
Warten wir also ab..
Gruß
Reiner
P.S.: Ich schreibe Dir eine PN wg Intermot
Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.
So, ein kurzes Update
es hat sich nichts getan. Keine Rückmeldung bis heute. Weiß also immer noch nicht was das Spyderlein hat. Warten ist echt blöd, aber in der Werkstatt ist viel los. Blöd ist, das der Spyder drei Wochen vorher gerade zur Inspektion gewesen ist und dann auch zwei Wochen astrein gelaufen ist. Gut das ich noch bis April nächsten Jahres Garantie habe, sonst könnte es echt teuer werden.
Also weiter warten und das Beste hoffen. Wenn sich keiner meldet werde ich Ende der Woche mal anrufen........
Gruß
Migo
Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic
Juhu, der Spyder ist fertig. Manchmal geschehen Dinge ganz schnell auch ohne jeglichem dazutun.
Die Ursache war ein defektes Ventil, welches die Benzindämpfe die im Tank entstehen über einen Schlauch und Aktivkohlefilter quasi dem Verbrennungsakt (hier dem ersten Zylinder) wieder zuführt. Da dieses Ventil nicht mehr geschlossen hat, sind ständig Dämpfe und vielleicht auch Benzin in den Verbrennungsraum gekommen zusätzlich zu dem sowieso benötigtem. Dadurch ist der erste Zylinder immer zu fett gelaufen und hat das mit Fehlzündungen und bocken quitiert. Zum Schluß war die Zündkerze hinüber und der Spyder lief nur noch auf einem Zylinder. So hat man mir das heute am Telefon erklärt und es hört sich auch loggisch an. Aber egal, Spyder ist fertig und ich kann ihn am Samstag abholen. Zum Glück habe ich noch Garantie somit auch keine Kosten.
Gruß
Migo
Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic
Die Freude ist gedämpft. Gestern einen kleinen Ausritt gemacht und nach ca. 180 km ging es wieder mit Fehlzündungen und ruckeln los. Das dauerte so ca. 10 Minuten, dann war es wieder vorbei. Man verliert so langsam das Vertrauen, wenn man bei jeder Fahrt damit rechnen muß. Mal schauen was der liebe Schrauber gleich dazu sagt.
Gruß
Migo
Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic
Oh nein, nicht schon wieder.
Gruß Franz Josef
Hallo Franz Josef,
wenn blöd, dann richtig blöd. Laut Buchen soll ich das mal beobachten und die Fahrsituation mitteilen, wenn das wieder passieren sollte. Die letzten 50 km nach Hause ware ja wieder nix.
Gruß
Migo
Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic
Hallo Migo,
evtl. könnte man mal auf Verdacht mal die Zündkerzen tauschen?! Auch die Zündleitungen waren schon das ein oder andere Mal die Wurzel des Übels ...
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Hallo Alex,
da der Spyder zur 22500 km Inspektion vorher war, sind dort quasi 3 Wochen vor auftreten des Fehler die Zündkerzen gewchselt worden. Jetzt ist die vom 1 Zylinder wieder getauscht, da diese durch den Fehler kaputt gegangen ist (Aussage Buchen).
Ich werde mal Logbuch führen und mit einem unguten Gefühl die nächste(n) Touren fahren. Man weiß ja nie, ob man wieder Zuhause ankommt.
Gruß
Migo
Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic
Manche Fehler finden sich von selbst, habe heute den Spyder gewaschen und nach Einsatz von Wasser mittels Gartenschlauch hörte ich ein zischendes Geräusch im Motorbereich, dort wo der linke Dämpfer in der Verkleidung verschwindet. Nach intensiver Suche mit Demontage diverser Kunstoffabdeckungen und aufsteigendem Qualm aus diesem Bereich, habe ich im Tiefflug die Batterie abgeklemmt und das Geräusch und Qualm hörten sorfort auf. Ein relativ großes Kabelpaket geht in diesem Bereich über einen Träger und hat dort offensichtlich durch Reibung einen Defekt /Schmorstelle hervorgerufen. Das Wasser hat dort schon gekocht und schöne Blasen produziert. Aber seht selbst.
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Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic
Urgh ... das ist aber kacke! Leitungsschäden zu beheben ist unangenehm und kann ziemlich langwierig sein ... ich drück' dir die Daumen, dass sich das Problem trotzdem einigermaßen schnell beheben lässt ...
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero