Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Entscheidung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    36

    Hilfe bei Entscheidung

    Hallo,
    ich lese ja hier ja schon lange mit und habe auch schon ausgiebig die Suche benutzt,
    aber habe immer noch einige Fragen.
    Ich bin eigentlich hin und hergerissen zwischen dem Spyder und einer Yamaha Raptor
    Mit 4 Zylinder Motor. Ich bin den Spyder noch nicht gefahren deshalb auch schwer eine Entscheidung zu Treffen.
    Ich wüsste gerne ob es große Unterschiede zwischen dem Spyder /alt, und dem F3 gibt, vielleicht kann mir jemand was Sagen der Beide besessen hat. Auch so die Kinderkrankheiten würden mich interessieren, ich persönlich würde eher zum F 3 Modell tendieren ,aber das Angebot an gebrauchten Älteren Modell ist größer. Ich lebe nach ca. zwei Jahre im Harz Raum mit vieler Kurve
    Ziehe dann aber an die See, flaches Land halt. Ich weiß das ich die Entscheidung selber treffen muss was ich mir in die Garage stelle, aber vielleicht hab ihr ja was Hilfreiches für mich um mich zu entscheiden.
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Michael,

    also eine Probefahrt mit den verschiedenen Spydermodellen wird dir niemand abnehmen können. Ich persönlich würde sagen, dass die Sitzposition das ausschlaggebende Merkmals ist - wenn die Sitzposition nicht passt, dann hilft auch das "drumherum" auch nicht viel. Von daher könnte ein "alter" RS oder ein neuer F3 genau dein Ding sein.

    Kinderkrankheiten gibt's hier und dort. Bei den älteren Modellen sind die allerdings schon lange ausgemerzt worden.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    36
    Hallo Alex,
    das wäre das Beste ,aber finde erst mal einen der nicht Meilen weg steht und der dich Fahren lässt. Ich wollte heute mir einen ansehen und Fahren, aber der ist Abgemeldet obwohl er ihn Verkaufen will.
    Der nächste Händler ist auch 200 km weit weg. Ich wollte halt gerne mal von Umsteigern die erst das alte Modell hatten und jetzt einen F Fahren wissen ob der unterschied so groß ist das man gleich das neuere Modell kaufen sollt oder ob man mit den Älteren auskommt.
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich habe beide, den GS und den neuen RT.

    Möchte keinen missen, jedes Modell hat das seine.

    Die 200km zum Händler lohnen sich, glaube es mir👍

    Um eine subjektive Entscheidung treffen zu können, kommst du um eine Probefahrt nicht herum🤔

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Ich fahre jetzt schon fast 10 Jahre lang einen GS und finde einfach keinen triftigen Grund, mir etwas neues zu kaufen. Mit einem GS/RS kann es ganz schön fliegen lassen, auch wenn er nominell 9 - 15 PS weniger unterm Kleid hat. Außerdem ist z.B. der GS/RS aus den Jahren 2008 - 2012 immer noch das schnellste serienmäßige Spydermodell!

    Wenn ich mir heute einen neuen Spyder kaufen müsste, wäre es wohl auch ein F3, das soll aber nicht heißen, dass ein GS/RS schlechter wäre.

    Wie man es auch dreht und wendet: Man(n) muss das selbst ausprobieren um sich eine fundierte Meinung bilden zu können!

    Vielleicht meldet sich ja noch ein "Umsteiger" mit revolutionären Gründen, warum das neue Modell besser ist als das alte?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    36
    Erst mal vielen Dank für eure Beiträge, werde Morgen mal beim nächstgelegenen Händler anrufen
    und mich um einen Termin für eine Probefahrt zu erkundigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •