Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hitzestau beim Spyder ST - Austausch der Verkleidungsteile

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Hitzestau beim Spyder ST - Austausch der Verkleidungsteile

    Hallo Spyder-Kollegen,

    ich habe mich mal bei BRP schlau gemacht und folgende Information bekommen:

    Zitat Zitat von BRP
    Die betroffenen Kunden sollen zu Ihren Händlern gehen und darum bitten die Teile auszutauschen. Das Problem ist bekannt und wurde bisher, auch in Deutschland, behoben. Der Umbau dauert wohl auch nicht besonders lang. In den USA wurde aufgrund anderer Gegebenheiten ein anderer Prozess verfolgt als bei uns. Vielleicht kommt die Verwirrung ja daher.
    Im Klartext heißt das, dass die betroffenen ST Fahrer ihren Händler aufsuchen sollten. Dieser soll dann - wie von Ausgetreten bereits geschildert - einen Kulanzantrag stellen. Anschließend sollte das Problem behoben werden.

    Falls es Schwierigkeiten geben sollte, bitte hier melden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Wenn das kein Super-Service ist ... Bravo!

    ...auch wenn es mich nicht betrifft.
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  3. #3
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Meine ST-S muß jetzt zur Inspektion und dort wird dann auch der Kulanzantrag gestellt. Laut der Werkstatt sind die Teile dann kostenlos, der Einbau aber nicht!! Also verbinden mit Inspektion, dann müssen die Teile sowieso ab:-) Ist dann ja egal welches Teil sie nachher wieder anschrauben müssen.
    Wird schon
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  4. #4
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Na dann drück ich dir mal die Daumen das es so abläuft.
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  5. #5
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    @Barbarossa:

    Bist Du sicher das die Kulanz auch für den Spyder ST S von 2013 gilt..??
    Eine Nachfrage bei meinem JHändler - der wisste erst mal von nichts - hatte zum Ergebnis, dass das wohl nur für RT-Modelle gelten soll..

    Was ist denn nun richtig..??

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    im Prinzip ist das ganz einfach - das sollte jedem Vertragshändler auch so bekannt sein:

    Für den RT gibt es eine offizielle Rückrufaktion, d.h. die entsprechenden Teilen "müssen" getauscht werden: Can-Am Spyder Roadster RT 2013 - Erhöhte Temperatur im Motorraum.

    Beim ST werden die Verkleidungsteile auf Kulanz getauscht, d.h. man hat keinen Rechtsanspruch auf den Austausch. Wenn dein Händler jedoch einen Kulanzantrag stellt, wird dieser normalerweise gewährt - das Material übernimmt BRP, den Einbau bezahlt der Kunde. Das lohnt sich aber auf jeden Fall! Ist ja kein großes Ding ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    ok - dann werde ich es mal versuchen und dann hier berichten ob es geklappt hat..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    So sieht der Umbau am RT aus, unter der Verkleidung wurde auch einiges geändert
    IMG_1643.JPG
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  9. #9
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    ok - dann werde ich es mal versuchen und dann hier berichten ob es geklappt hat..

    Reiner
    Ich wollte an dieser Stelle - wie versprochen berichten wie es weitergeht mit dem Projekt "Austausch der Verkleidungsteile auf Kulanz".

    Heute hatte ich bei meinem Freundlichen einen Werkstatt-Termin in anderer Sache (Kontrollle der Radeinstellung und Riemenspannung) und bei dieser Gelegenheit wurde mein Kulanzantrag eingereicht und auch direkt bearbeitet.
    Wie es heisst soll ich am 8. August die neuen Verkleidungen montiert bekonmmen - Verkleidung geht auf Kulanz - Montage zu meinen Lasten.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das passt doch dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •