Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: BRP hat Ärger mit der NHTSA

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045

    BRP hat Ärger mit der NHTSA

    Hallo Spyder-Kollegen,

    wie ich eben erfahren habe, hat die NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) - so etwas ähnliches wie bei uns in Deutschland das KBA (Kraftfahrt BundesAmt) - am 24. Oktober 2014 ein Verfahren gegen BRP eingeleitet.

    Grund: 109 Beschwerden von Fahrzeughaltern bezüglich mutmaßlicher Brände und andere, hitzebedingter Vorkommnisse.

    Da kommt's für BRP aber ganz dick; sie müssen bis zum 05. Dezember 2014 alles detailliert offen legen, was sie jemals in Bezug auf die o.g. Themen erfahren haben - für alle Modelle, für alle Baujahre - von 2008 bis 2014! Außerdem fordert die NHTSA BRP auf, diverse Komponenten, die in Verdacht stehen, mit den o.g. Themen in Verbindung zu stehen, zur weiteren Untersuchung zur Verfügung zu stellen.

    Wer sich den Text im Original antun möchte, bitte schöne ... Link zu dem Schreiben - aber Zeit zum Lesen mitbringen, es sind immerhin 14 Seiten!!!

    Bin schon mal gespannt, was dabei heraus kommt, der 05.12. ist ja nicht mehr weit ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hi
    Das wird spannend, wird aber wenig Auswirkungen bei uns haben.

    Gruß Ausgetreten

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    ... wird aber wenig Auswirkungen bei uns haben.
    Oh, das glaube ich aber schon! Falls es wirklich zu einer großangelegten Rückruf- bzw. Umbauaktion kommen sollte, dann muss auch das KBA reagieren; das war in den vergangenen Jahren auch schon so, siehe z.B. Servolenkung, Tankdeckel, Aktivkohlefilter, ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Mal sehen was auf uns zukommt, solange es der Sicherheit der Fahrzeuge dienlich ist, kann man nichts dagegen einwenden.

    Gruß Rainer

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    ... solange es der Sicherheit der Fahrzeuge dienlich ist, kann man nichts dagegen einwenden.
    Das ist wohl wahr, aber falls BRP so richtig "eins auf die Mütze" bekommt, verlieren sie vielleicht die Lust an dieser Fahrzeugsparte, oder sie geben die erhöhten Kosten für diese Aktion einfach an den Endkunden weiter, aber egal wie: Safety first

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Hmmm, dann gibts ja vielleicht doch noch die luftigen Seitenteile :-D

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    mir warten mal ab was da raus kommt

    Gruß René

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Ich denke. wir bekommen hinten noch einen Reifen dazu und Stützräder
    Ich einfach unverbesserlich

  9. #9
    Junior Avatar von Triboman
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Dasing
    Beiträge
    157
    ... Und Bitte noch einen Überrollbügel und einen 20 kg Feuerlöscher
    Wünsche noch einen schönen 1. Advent.

    Euer Triboman aus dem Wittelsbacher Land

    Manfred
    Geändert von Barbarossa (30.11.2014 um 14:11 Uhr) Grund: Nicht darstellbare Zeichen entfernt

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo Spyder-Kollegen,

    heute ist der 05. Dezember - also dead-line für BRP. Im Laufe das Tage müsste sich also etwas tun ... oder auch nicht

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •