Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lenkererhöhung

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Österreich, NÖ, Laa Thaya
    Beiträge
    66

    Lenkererhöhung

    Hy Spyderfreunde,
    müssen die Kabel und Leitungen bei einer Lenkererhöhung verlängert werden
    und wo bekommt man eine Lenkererhöhung.

    lg

    herby
    Geändert von Herby (23.12.2012 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Es muß nichts verändert werden. Den alten Riser gegen den neuen tauschen und gut. In der Beschreibung ist alles schön beschrieben und mit Bildern versehen

    Ich habe meine Lenkererhöhung beim Sackstedter gekauft. Geht wunderbar Online.

    Gruß

    Monschy

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Herby,

    wenn du von der originalen BRP Lenkererhöhung (Teilenummer 219400134) für den Spyder GS/RS sprichst, dann braucht nichts weiter geändert bzw. verlängert zu werden!

    Ich habe die Erhöhung seinerzeit über eBay.com gekauft und dann beim Freundlichen einbauen lassen. Das hat sich damals angeboten, da ich sowieso gerade in den USA war. Dort zahlt man dafür ca. 40 USD - bei einem deutschen Can-Am Händer über 60

    Gruß
    Alex

    Nachtrag I: Da war der Monschy wohl etwas schneller

    Nachtrag II: Hier gibt's die Einbauanleitung als PDF-Datei (ca. 5MB) ==> Link
    Geändert von Barbarossa (23.12.2012 um 11:25 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Österreich, NÖ, Laa Thaya
    Beiträge
    66

    Lenkererhöhung

    Zitat Zitat von Monschy Beitrag anzeigen
    Moin Moin

    Es muß nichts verändert werden. Den alten Riser gegen den neuen tauschen und gut. In der Beschreibung ist alles schön beschrieben und mit Bildern versehen

    Ich habe meine Lenkererhöhung beim Sackstedter gekauft. Geht wunderbar Online.

    Gruß

    Monschy
    Hy Monschy,
    Danke für die prompte Antwort, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
    Mich interessiert eine Erhöhung, bei der der Lenker beim Griff gekürzt wird und dann ein Aufsatz montiert wird.(ca 10 cm)

    lg
    herby

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Österreich, NÖ, Laa Thaya
    Beiträge
    66
    Hy Barbarossa,
    Danke für die prompte Anwort, habe meine Anfrage bereits erweitert.

    lg
    herby

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo herby,

    das Thema hatten wir erst kürzlich: Link zu Thread

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Österreich, NÖ, Laa Thaya
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo herby,

    das Thema hatten wir erst kürzlich: Link zu Thread

    Gruß
    Alex
    Hy Barbarossa,
    Danke an dich und alle für die Antwort

    lg
    herby

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo zusammen
    Habe die Suche genutzt und nix gefunden,wenn ich etwas länger mit meiner RT fahre dann bekomme ich Probleme mit meinen Armen,frage welche Möglichkeiten gibt es um den Lenker zu erhöhen?

    Bei den neuen Modellen,sah ich ein Clip wie man 4 Schrauben lockert und die Position ändert das geht bei meiner 2013 RT leider nicht und ich weiß auch nicht ob das Problem dann weg wäre?

    Beste Grüße Ausgetreten

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ausgetreten,

    die "einfache" Lenkererhöhung gibt es nur für den "alten" GS/RS.

    Für die RT Modelle gibt es ein elegantere Lösung: Den Tri-Axis Lenker (BRP Sachnummer 219400344). Wie der Name schon vermuten lässt, kann man den Lenker in drei verschiedenen Achsen verstellen und ihn damit an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Leider hat dieser Komfort auch seinen Preis: Gut 1000 Euro (inkl. Einbau) kostet der Spaß. Den Lenker gibt's in chrom oder schwarz.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex
    Danke für die Information,das ist ne Menge Geld aber ich komme da wahrscheinlich nicht drum da die Position nicht für mich geeignet ist.

    Genau dieses Video habe ich gemeint,wer hat so einen Umbau machen lassen gibt's Erfahrungen?

    https://youtu.be/4rg6VpjnU_E


    Nächste Woche bekomme ich ein Termin bei qjc,ich frag mal nach was der Lenker kostet hoffe es gibt keine Komplikationen wegen meinem navi!?

    Beste Grüße Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •