Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Erfahrungsbericht Sitzposition

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Hey Rainer,

    Warum das nicht? Das ist ha noch keine Strecke für den Spyder 300-400km sind für uns eine normale Tagestour.

  2. #12
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Ob ich diese Wunderwaffe Rückenlehne brauche merk ich im Juni vielleicht wenn ich nach Garmisch fahre knapp 700km anreise .

    Bin schon gespannt wer entspannter ankommt der RT oder der F3 Fahrer
    Ich möchte diese Wunderwaffe nicht mehr missen gerade bei längeren Touren.
    @ Rainer Da schließe ich mich Reiner an 400 Km sind schon die Ausnahme . Wir meiden Autobahnen
    Und genießen die Landschaft
    Meine Sitzbank habe ich von einem Sattler aufpolstern lassen
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Ich werd mal die Wunderwaffe testen, eigentlich gefällt mir das auf der F3 nicht.
    Warum fahrt ihr den mit dem Tourer Modell nicht mehr als die 400km?

  4. #14
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Wir meiden Autobahnen und wenn Mitte 60 überschritten sind, können viele Dinge Gemütlicher vonstatten gehen.

    Ich hatte gerade eine Tour in der Planung 250 km und der Routenplaner sagte viereinhalb Stunden Fahrzeit dann ist genügend Zeit um etwas zu sehen, ein oder zwei Fotostops und wieder heim.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (12.01.2019 um 13:22 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #15
    Junior Avatar von Kurzer68
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    109
    Also meine Fahrer-Rückenlehne an der F3 möchte ich nicht mehr missen. Das ist definitiv eine der besten Erweiterungen.
    Gruß Torsten

  6. #16
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Ich werd mal die Wunderwaffe testen, eigentlich gefällt mir das auf der F3 nicht.
    Warum fahrt ihr den mit dem Tourer Modell nicht mehr als die 400km?
    Wenn man ausschließlich Landstraße fährt, ( Gemütlich ) und nur über die Dörfer. Keine Schnellstraßen, dann vielleicht noch Kurvenreiche Strecken, dazwischen noch ein oder zwei Kaffee das sind dann ca.6 -7 Std Fahrzeit mit Pausen
    "für uns ist das ausreichend“
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Klar als normale Tagestour mache ich das auch so, aber was macht ihr wenn ihr mal eine längere Anfahrt habt die mehr als 400km betragen ?!
    Ich selber fahre nicht anders als ihr das hier beschreibt , aber eine lange Anfahrt ist auch kein Thema für mich . Klar man muss dann halt mal 700km über die Autobahn fahren ist zwar nicht schön aber was solls.

    Mit der Rückenlehne ist vermerkt und wird getestet auch wenn diese mehr zum F3-T passt als zur F3-S , aber das macht ja jeder wie er mag.
    Wenn es für mich auch passt dann wird das natürlich gekauft.

  8. #18
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Das hatte ich letztes Jahr auch mit einer längeren Anfahrt, da machen wir auf halber Strecke eine Übernachtung gutes Abendessen, schönes Frühstück und dann geht es weiter.
    Und auf dem Rückweg das gleiche rückwärts
    keine Autobahn das mache ich mit meinem PKW

    Rückenlehne ist einfach top Ich gehöre zur Generation Ü60 da ist bequemes reisen angesagt
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Mit zwischen Übernachtung kommt für mich erst nach noch mehr Km in Frage , so 10-12Std. fahren das schaffe ich noch und mein Dad auf seiner Rt sogar noch mehr.
    Bin eigentlich auch gar kein Freund von Autobahn Fahrten aber 700km über Landstraße das dauert mir einfach zu lange, dann doch lieber Tempomat rein und gut.

    Bequemes Reisen geht auch schon mit Ü30

  10. #20
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    wir haben 450km bis zur Adria-Küste - dazwischen sind die Alpen, also das Spyderparadies .. da gibt's zum Glück noch immer (nach 40 Jahren) "Umwege" die man noch nicht kennt. Das sind dann teilweise 8-9 Stunden pro Strecke.
    Will man dabei immer eine "glückliche" Partnerin dabei haben, ist die optimale Sitzposition für den Beifahrer nicht unwichtig
    In den Bergen muss man in Kauf nehmen, dass man öfters einige Stunden im Sauwetter unterwegs ist, meine Beifahrerin "versteckt" sich dann am liebsten hinter mir und will nicht eine Stufe höher mit dem Helm ungeschützt im Sturm sitzen..
    Ich hab bei der neuen RT auch den Sitz umsatteln lassen, zwischen Fahrer und Beifahrer war ein "Horn" eingebaut das sehr störend war aber mittlerweile bei den neuen Modellen entschärft wurde.
    So gesehen ist es praktisch, dass z.B. bei der Ryker gleich gar kein Sitz dabei ist ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •