Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Warum einen Ryker

  1. #31
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Es ist wie alles im Leben Geschmacksache. Mir gefällt das minimalistische Design des Ryker sehr gut. Deshalb liebe ich auch meinen F3-S. Ich könnte mir nicht vorstellen mit so einer rollenden Couchgarnitur wie dem RT rumzufahren. Und warum sollte man mit dem Ryker nicht auch zu zweit längere Touren fahren können. Das muss doch erstmal in der Praxis ausprobiert werden. Und was für den einen vielleicht unbequem ist muss es für den anderen noch lange nicht sein.

  2. #32
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Der RT wurde 2010 auch belächelt😊 und heute ist er eine Selbstverständlichkeit
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cliffer Beitrag anzeigen
    Der RT wurde 2010 auch belächelt😊 und heute ist er eine Selbstverständlichkeit


    Ich gebe es zu,ich habe damals über die Rt Gelacht und jetzt sitze ich jede freie Minute drauf

    Mich reizt die Ryker,weiß aber nicht ob ich mit meinem sportlichen Körper darauf mich wohlfühle,aber der Gedanke das tiefe Brett zu fahren wird immer größer LOL

    Schauen wir mal was kommt,sehe schon die ganzen Tuning Möglichkeiten wie in der ATV Szenen saber saber

    Lasst euch überraschen

  4. #34
    Neuigkeiten von unserem Can Am Händler - diesmal sehr konkrete Wartungshinweise / Intervalle: http://www.spyderlovers.com/forums/s...=1#post1393073

    Hier meine freie Ãœbersetzung (bitte bei Unklarheiten das Original lesen)
    Die ACE-Plattform hat längere Ölwechselintervalle und die Ventile müssen aufgrund des einzigartigen Ventilfeder-Hydraulikheber-Designs nicht eingestellt werden. Das Frontfach lässt sich durch einfaches Betätigen eines Stiftes entfernen und darunter verbirgt sich der Ventildeckel, die Zündkerzen und die Zündspule für eine einfache Wartung. Der Luftfilter und der CVT-Luftfilter werden über die gleiche Filtereinheit versorgt und sind leicht zugänglich, indem die Seitenabdeckungen (die durch Gummiklips fixiert sind) entfernt werden. Die Kardanwelle ist gekapselt und wartungsfrei. Der CVT-Riemen ist ein Verschleißartikel, der etwa alle 19.000 Kilometer ausgetauscht wird und angeblich dem Ski Doo 850 ETec-Riemen ($ 184,99) entspricht. An den Riemen zu kommen ist ziemlich einfach. BRP demonstrierte den Vorgang, indem sie ca. 6 Befestigungsschrauben entfernten, dann den Lenker drehten und den gesamten hinteren Teil des Chassis nach oben schwangen, um die Riemenabdeckung freizulegen. Wenn diese Abdeckung wie bei allen anderen CVT-Abdeckungen funktioniert, lösen Sie einfach alle Schrauben (sie bleiben in der Abdeckung), entfernen die Abdeckung und verwenden dann einen "Riemenscheiben-Stift" (pulley drive pin), um die Kupplungsscheibe freizulegen und den Riemen zu entfernen / zu ersetzen. Wir verkaufen dieses Tool (Drive-Pin) für ca. $ 14 (für ATVs / UTVs) und es ermöglicht jedem, den Riemen einfach auszutauschen. Schneemobil Besitzer sind mit dieser Arbeit vertraut. Die einzige weitere Wartung, die wir gelegentlich an einem CVT vornehmen, ist es mit einem Spray zu reinigen. Dies entfernt mögliche, vom normalen Riemenverschleiß stammende, Bandreste.
    Wie bei anderen Wartungsprodukten .... wird berichtet, dass die Reifen zwischen 45-70% besser (haltbarer?) als die der aktuellen Spyder-Modelle sind (habe keine Ahnung warum, aber Fahrzeuggewicht und Reifenmischung haben wahrscheinlich etwas damit zu tun). Es gibt weder eine Servolenkung oder Luftfederung, noch muss ein Antriebsriemen ausgerichtet werden und die Räder lassen sich mit dem Entfernen einer Sicherheitsklammer und einer großen Mutter lösen. Sollte sehr günstig im Unterhalt sein.

  5. #35
    Die deutsche BRP Website nun mit Ryker-Modell einschl. Preise: https://de.brp.com/on-road/

  6. #36
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    ich stimme dir da völlig zu,ein Forum ist eine Plattform in der man ganz nüchtern diskutieren kann und auch sollte.

    Susfrat ,
    ob der Riemen wirklich solange hält das hängt sehr vom Fahrstil ab.Hier mal ein Paar Bsp.
    Maverick X3 175 PS da kann der Riemen von 100km-8000KM halten, ATV Renegade/Outlander von 100-24.000KM.
    Was der Händeler aber vergisst ist das Regelmäßige Fetten des Freilauf Lagers der Vario an der Primären Clutch , das muss bei ATV aller spätestens alle 3000km gemacht werden.
    Und ich kann die Arbeit im Schlaf unsere drei Outlander die wir jetzt verkauft haben hatten zusammen 23.000Km Runter,kannst du dir also denken wie oft ich das gemacht habe.
    Das schöne Spray was er meint kostet 2€ und heißt Bremsenreiniger und die gute Schraube die er für 14$ verkauft nennt sich M8x70 Schraube für 10Cent im Baumarkt.

    Bei einer Variomatik kann der viel schreiben und noch so schöne Sachen sagen,ihm fehlt ganz Deutlich die Erfahrungen von sowas sonst wüsste er was ihm bei einer CVT erwartet.

    Und jetzt wo ich die Bilder dazu sehe,er hat den einfachen Teil beschrieben den man selten machen muss,der schwere Teil woman noch mehr Verkleidung abnehmen muss den man öfters macht,den erwähnt er erst gar nicht.
    Geändert von marci1987 (20.09.2018 um 18:45 Uhr)

  7. #37
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Moinsen,
    vielleicht würde ich den Ryker kaufen. Aber erstmal probefahren.
    Behalte meinen Spyder RS 2010 aber weiterhin.
    Gruss Werner

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Hallo,

    da ja nun das CVT ausgiebig besprochen wurde sollten wir uns jetzt mal dem Kardanantrieb widmen.
    Schließlich soll ja auch dieser in der Ryker verbaut sein, wie sind den da die Vor und Nachteile.
    Ist dieser den Tourentauglich,wie sieht es den mit der Wartung eines solchen antriebes aus den jedes Teil braucht ja Pflege.

    MfG Nobody

  9. #39
    Hallo Marcel,
    die Aussage über den Riementausch alle 19.000 km ist natürlich noch nicht durch einen Praxistext bestätigt. Allerdings werden SSV / ATVs sicher stärker beansprucht als On-Road-Fahrzeuge. Bei einem Langzeittest der Zeitschrift Motorrad mit einer Aprilia Mana (850cc, 76 PS, CVT) musste der Riemen turnusgemäß auch erst alle 20.000 km gewechselt werden (https://www.motorradonline.de/dauert...na.281479.html).

    Sicher sind die Aussagen des Can Am Händlers mit Vorsicht zu genießen, er will schließlich den Ryker verkaufen. Aber grundsätzlich ohne einen unabhängigen Test und Erfahrungswerte von vorneherein den Ryker schlecht zu reden, finde ich persönlich nicht angebracht. Es lesen sicher viele Ryker-Interessenten im Forum mit und ich denke, wir tun uns alle keinen Gefallen, wenn wir diese "verschrecken". Die Amis schießen mit Ihrem Enthusiasmus über das Ziel hinaus, aber ob der deutsche Skeptizismus die bessere Lebenseinstellung ist, mag ich zu bezweifeln. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Infos und Diskussionen zum Thema "Ryker".

    Und ansonsten gilt wie immer - den Spyder / Ryker genießen und fahren, fahren, fahren ...

  10. #40
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Also wenn man nur den Kardanantrieb an sich betrachtet, dann ist dieser sehr wohl "tourentauglich" - immerhin fährt die BMW GS schon seit Jahrzehnten mit Kardanantrieb. In der aktuellen Version mit 125 PS und 125 Nm. Das sollte passen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •