Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Spyder Bremsproblem

  1. #81
    Novize Avatar von Thor
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Hier noch was zum spielen Haubtbremszylinder.jpg
    Wenn man diesen Stift weiter in richtung Haubtbremszylinder reinschraubt werden die Bremsbeläge weiter an die Bremsscheibe gedrückt .. Der Pedal weg verringert sich.

    Aber !!! Wenn man es übertreibt kann es sein das die Belege dauerhaft an der Scheibe anligen.

    Warnung!!!

    Schrauber vom Freundlichen sagte : "finger weg"!

    Neugierde war zu hoch

    gruß Olli
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

  2. #82
    Novize
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    61
    Hallo Alex,habe eine RT 2010 und es hatte im hinterem Bereich etwas Bremsflüssigkeit gefehlt,der Schwimmer war unten,habe etwas nachgefüllt und jetzt ist der Schwimmer wieder oben wie im vorderem Fach!
    Jetzt zur eigentlichen Frage,wie kann ich den Fehler bei der RT zurücksetzen? So wie Du es beschrieben hast klappt das bei mir nicht! Im voraus schon mal Danke.

  3. #83
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Watzzieher,

    leider kann ich dir nicht sagen, wie bzw. ob das Rücksetzen bei einem 2010er RT funktioniert; ich hätte angenommen, dass es genauso funktioniert wie beim GS/RS. Wie ich aber schon mehrfach geschrieben habe, funktioniert das nie auf Anhieb - zumindest nicht bei mir. Ich brauche auch immer 10 - 20 Versuche, bis es klappt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #84
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Hallo zusammen
    Habe seit ein paar tagen ebenfalls die Anzeige " Brems Störung " . Meine Frage : Kann sich die Feststellbremse bei meinem Spyder RS 2010 aushängen ? Ich frage deswegen , weil meine Feststellbremse überhaupt keine Wirkung mehr zeigt .

  5. #85
    LISBETH
    Gast
    Moin... hatte Mal gleiches Problem. Bei mir war es der Bremssattel.lg

  6. #86
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von lanciathema Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Habe seit ein paar tagen ebenfalls die Anzeige " Brems Störung " . Meine Frage : Kann sich die Feststellbremse bei meinem Spyder RS 2010 aushängen ? Ich frage deswegen , weil meine Feststellbremse überhaupt keine Wirkung mehr zeigt .
    Checke zuerst den Füllstand der Bremsflüssigkeit - und ein Kontrollblick auf die Bremsbeläge kann durchaus Sinn machen..
    Hat die Feststellbremse schon länger keine Funtion mehr oder erst seit der Meldung über die Bremsstörung..??

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #87
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    die Fehlermeldung "BREMS STORUNG" hat in den allermeisten Fällen eine von den folgenden drei Ursachen:

    1. Verschlissene Bremsbeläge
    2. Zu wenig Bremsflüssigkeit
    3. Defekter Hauptbremszylinder

    ... wobei die Fälle 1 und 2 die wahrscheinlichsten sind!

    Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Falls ja, wie lautet der Fehlercode? Falls nein, dann bitte auslesen ==> Fehlerspeicher selbst auslesen

    Wegen der Feststellbremse kannst du dir mal folgendes Thema anschauen: Feststellbremse nachjustieren beim 2009er RS

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #88
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Hallo Leute
    Erstmal vielen Dank für die Antworten und Tips.
    Bremsflüßigkeit habe ich aufgefüllt und die Beläge würden letztes Jahr gewechselt. Der Spyder bremst auch ganz normal . Nur wenn ich während des bremsvorgangs langsamer werde habe ich das Gefühl als würde die Bremse etwas " Eiern " . Ich weiß das hört sich ein bisschen blöd an aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

  9. #89
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    war der Füllstand in beiden Kammern gleich?

    Wie sieht's mit dem Fehlerspeicher aus?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #90
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von lanciathema Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Erstmal vielen Dank für die Antworten und Tips.
    Bremsflüßigkeit habe ich aufgefüllt und die Beläge würden letztes Jahr gewechselt. Der Spyder bremst auch ganz normal . Nur wenn ich während des bremsvorgangs langsamer werde habe ich das Gefühl als würde die Bremse etwas " Eiern " . Ich weiß das hört sich ein bisschen blöd an aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
    Wenn die Bremse Geräusche macht - das was Du "eiern" nennst, müssten dann Schleifgeräusche sein, muss man die Ursache weiter eingrenzen..

    Bocke zuerst vorne auf, Bremse betätigen, los lassen und dann überprüfen ob die Räder frei laufen..
    Das Gleiche mit der Hinterachse..

    Da wo Du die Geräusche hörst und das Rad nicht freigängig ist, wird die Fehlerquelle sein

    Parallel dazu wäre es - wie hier in einem anderen Beitrag schon vorgeschlagen - gut den Fehlerspeicher auszulesen und den Code hier mitzuteilen.

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •