Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    407
    So, es gibt einige Neuigkeiten zum Thema.

    Hersteller der Original-BRP-Ryker-Leuchten ist die Firma Hella, die inzwischen auch ihren 60 mm-LED-Scheinwerfer zum direkten Austausch anbietet. Der ist augenscheinlich baugleich mit dem von BRP, kostet bei Bestellung in der Bucht aber nur etwa ein Drittel. [Ich gehe mal davon aus, dass sich der Anschlussstecker bei beiden Produkten nicht unterscheidet, habe ich aber noch nicht verifiziert.]
    Die Anschlussstecker sind gleich, wer einen Scheinwerfer mit HB3-Lampe hat, braucht vielleicht auch keine andere Anschlussleitung. Im Netz einfach mal nach "TYCO Stecker HB3" suchen.

    Für alle, die den Distanzring nicht mit 3D-Druck herstellen können, gibt es als Alternative die Möglichkeit, im Internet Blechzuschnitte (Ringform) zu bestellen (Außenradius 42 mm, Innenradius 31 mm). Dann muss man zwar noch die Löcher passend bohren, aber das sollte kein großes Problem darstellen. Die Distanzhülse für den Abstand zum Scheinwerfer kann man ggf. durch zwei Muttern M5 bzw. M6 ersetzen.
    Geändert von xator (06.10.2019 um 15:49 Uhr) Grund: Nachtrag zum Anschlussstecker
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  2. #2
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen

    Für alle, die den Distanzring nicht mit 3D-Druck herstellen können, gibt es als Alternative die Möglichkeit, im Internet Blechzuschnitte (Ringform) zu bestellen (Außenradius 42 mm, Innenradius 31 mm). Dann muss man zwar noch die Löcher passend bohren, aber das sollte kein großes Problem darstellen. Die Distanzhülse für den Abstand zum Scheinwerfer kann man ggf. durch zwei Muttern M5 bzw. M6 ersetzen.

    Ich habe einen Freund der auch einen Spyder fährt, der hat eine Wasserstrahlschneidefirma und der kann alle Materialien ausschneiden und auch gleich die passenden kleinen Löcher mit ausschneiden.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  3. #3
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Freund ..., der hat eine Wasserstrahlschneidefirma ...
    Hallo, Gerd,

    wohl dem, der einen solchen Freund hat.
    Ich versuche allerdings auch all denen, die keinen Zugriff auf solche Ressourcen haben, eine praktikable Lösung anzubieten. Mit einer Fräsmaschine könnte man sogar aus dem Vollen schnitzen. Wer's besser kann, darf das natürlich perfektionieren.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #4
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Hallo Erwin...

    Wenn ich das Bauteil als Zeichnung hätte, mit der genauen Bemaßung, könnte ich ein 1. Teil fertigen lassen und würde es jedem hier zum Selbstkostenpreis plus Porto zur Verfügung stellen.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  5. #5
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Hallo Erwin...

    Wenn ich das Bauteil als Zeichnung hätte, mit der genauen Bemaßung, könnte ich ein 1. Teil fertigen lassen und würde es jedem hier zum Selbstkostenpreis plus Porto zur Verfügung stellen.
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #6
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Puisher
    gute idee

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Schömberg bei Balingen
    Beiträge
    24
    Finde ich auch, super Idee
    Gruß
    Wega

    Was machen wir ohne unseren Erwin???

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Dank der Klasse Vorarbeit von Erwin ist der Umbau echt einfach und sehr empfehlenswert.
    Meine Scheinwerfer sind nun auch komplett und am Samstag erfolgt der Einbau.

    20191117_094139.jpg
    20191116_132519.jpg
    20191117_132356.jpg
    20191120_183845.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    @ all: Ich habe hier ein bisschen aufgeräumt und sämtliche Beiträge, die das eigentliche Thema nicht weiterbringen, gelöscht!

    Falls jemand noch Redebedarf haben sollte, so darf er/sie sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema "Es werde Licht - LED-Scheinwerfer am Spyder" ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •