Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Alternative Vorderreifen in der Größe 165/55R15

  1. #11
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Die Nankang sehen echt stark aus und sollen mehr Grip und Spurstabilität bieten als herkömmliche Reifen. Das Einzige was mich abgehalten hat, war die Ungewissheit wie sie sich bei Starkregen verhalten.

    Gruß
    Heinz
    Servus Heinz,

    von meiner Seite aus kann ich den Nankang in der Dimension 165/55 R 15 auf trockener sowie auch nasser Strasse empfehlen.
    Bei beiden Witterungsverhätnissen konnte der Reifen mit Grip überzeugen.
    Und bezüglich der Breite des Reifens ist er mindestens ( auch messbar ) genauso breit wie ein 175er Reifen.
    Das ist dem Flankenaufbau des Reifens geschuldet, da diese sehr weit raus gezogen sind.

    Gruß Robert alias Catwuisl
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  2. #12
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Dem kann ich nur zustimmen. Beste!!! Performance bei allen Umwelteinflüssen. Leider hat der Reifen auch einen kleinen Nachteil: Er hält nicht wesentlich länger als der Hinterreifen meines F3.
    Grüße Micha

  3. #13
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Fahre auf der F3 ja auch den Nankang und kann ihn auch empfehlen was Optik und Grip angeht
    Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen ist jetzt ca.3000km drauf und läuft super
    Grüsse

  4. #14
    marci1987
    Gast
    Halt zulange hält er leider nicht so um die 15.000km sind es leider nur.

    Frag mich immer nur wie hier der ein oder andere fahren muss das er vorne andere Reifen braucht.
    Das hinten der Kenda mal grip verliert so ab 6000rpm(1&2 Gang)ist nichts neues, aber vorne?
    Selbst im Regen gar kein Thema, daher lass ich den vorne drauf der kenda hält wenigstens vorne länger.

    Hinten schafft er bei mir keine 15.000km.

  5. #15
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Ganz einfach, weil die Vorderreifen von Kenda leider genau so eine gute Qualität wie der Hinterreifen haben. Da nützt dann im Ernstfall auch dein so hochgelobtes Wilbers/6M-FW nichts mehr.

    Was soll den "Halt zulange hält er leider nicht so um die 15.000km sind es leider nur. " bedeuten? Bezieht sich das auf den Hinterreifen oder auf die Nankang Vorderreifen oder auf was ganz anderes?
    Grüße Micha

  6. #16
    marci1987
    Gast
    Auf die Vorderen Semislicks von Nankang.

    Micha das erkläre mal bitte genauer ich lerne gerne etwas dazu. Wie meinst du das in Punkto Qualität? Bei welchen Bedingungen usw. ??

    Ich bin letzes Jahr gut 11.000km gefahren in drei Ländern vom Flachland bis ganz hoch in die Alpen bei jedem Wetter und egal ob 4Grad oder 40Grad.

    Auf meinen Touren war fast jedes Spyder Modell dabei ( mit Ausnahme einer ST ) , jegliche Marken und Maße an Reifen war vertreten.
    Aber weg gefahren ist mir noch keiner vom Grip er.

    Oder meinst du mit Ernstfall vielleicht einen Gefahrenbremsung? Diese habe ich bisher nur bei besten Sommerwetter hinter mir von 140kmh auf 0kmh, das ging völlig problemlos.

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wir haben bei den Bremstest hier im Saarland beim Fahrsicherheitstraining feststellen müssen, dass der Kenda fast ein drittel später zum stehen kommt als ein anderer Reifen.

    Mit dem Originalen Fahrwerk war es sogar noch mehr 😳

  8. #18
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Ich habe sehr viele Beispiele "erfahren", zum einen persönlich - zum anderen Kollegen die mir hinterher gefahren sind. Die Kenda haben im meiner Referenzkurve 5-7 km/h liegengelassen im Gegensatz zu z.B. Bridgestone Potenza. Noch mehr war es bei dem Semi-Nankang. Andere wurden einfach mit der F3 und Kenda aus einer Kurve herausgetragen, die ich mit dem ST-S und nicht Kenda locker gemeistert hatte. Das sagt eigentlich alles.
    Grüße Micha

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Guten morgen Ausgetreten und Micha,

    Ausgetreten das ist doch mal ein gutes Argument, kannst du das vielleicht noch mit Zahlen versehen? Wenn nicht auch nicht weiter schlimm das kann ich auch hier testen.
    Nur vielleicht weißt du das als Trainer ja noch.

    Micha, solche Referenz Sachen sind echt gut wie sieht die Kurve den aus und wie schnell bist du da gefahren?

    Bisher bin ich noch aus keiner Kurve getragen worden, vielleicht gehen da noch ein paar KMH

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wir haben nie nachgemessen, nur den Unterschied festgestellt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •