Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Bruch am Gelenk des Windschildes

  1. #51
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Hallo an alle geplagten,
    ich habe mir jetzt den Verstellhebel aus Nirostastahl machen lassen. Bei mir war er jetzt zum 2. mal gebrochen.
    Habe das Teil selbst eingebaut. Die Kosten für das Teil sind sehr überschaubar.
    352E9CAA-636B-417F-B39F-695429BCB9D4.jpg
    A93A1871-4AB4-4465-A880-151709ED2F9A.jpg
    IMG_1340.jpg
    IMG_1381.jpgIMG_1382.jpg
    Ich einfach unverbesserlich

  2. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Na hoffentlich ist dann Ruhe,wenn man bedenkt was man alles optimieren muss an diesen Maschinen vergeht einem die Lust am fahren


    Was heißt überschaubar,wer macht diese Anfertigung und was kostet es ?

  3. #53
    marci1987
    Gast
    Wieviel Km hat den das Gelenk runter? Bist du sehr viel sehr schnell gefahren?

    Unsere RT hat das Problem noch nicht, hat aber auch erst knapp 11.500km runter nach 10 Monaten.
    Und optimieren mussten wir gar nichts, warum auch läuft alles wie es soll.

  4. #54
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo

    Ist schon ein Armutszeugnis für einen so großen Konzern, das sich Besitzer von diesem Konzern protozierten Fahrzeugen über die Qualität der Teile Gedanken machen müssen (Alu-Edelstahl -Bruchsicher machen)

    Gruß

    Zanni

  5. #55
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich vermute, dass dieses Phänomen - ebenso wie das erblindenden der Klarglasabdeckungen des Abblendlichts - ein europäisches Problem ist: In den US darf man i.d.R. nicht schneller als 75 mph (ca. 120 km/h) fahren, d.h. die Windlast ist wesentlich geringer als hier in Deutschland, wo der RT bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf!

    Aus diesem Grund gibt es wahrscheinlich auch (noch) keine Abstellmaßnahme seitens BRP! Das kann natürlich keine Entschuldigung sein ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #56
    marci1987
    Gast
    Wäre eine gute Erklärung, da müsste Brp eindeutig zwei verschiedene oder gleich eine bessere Halterung verbauen.
    Eine cirka Angabe wie lange die Halterung gehalten wäre noch interessant.

  7. #57
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Die Halterung hatte gerade mal 20.000 Km gehalten. Das "Phänomen" ist nicht nur in Europa bekannt. Meiner Meinung ist das kein Phänomen, sondern eindeutig ignorantes Zusehen dieses Mangels und somit ein profitales Geschäft an Ersatzteil Verkauf.
    Ich einfach unverbesserlich

  8. #58
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Was das Erblinden der" Klarglasabdekung betrifft, ist einfach zu Erklären.
    Es ist nämlich KEIN Glas sondern Kunststoff, dass durch die Hitze der Lampen erblindet. Eigentlich einfach zu lösen, aber auch da wieder ignorantes Verhalten seitens BRP.
    Ich einfach unverbesserlich

  9. #59
    marci1987
    Gast
    20.000km sind jetzt nicht wirklich viel, bist du oft mit voll ausgefahrender Scheibe gefahren und oft sehr schnell?

    Seh es wenigstens Positiv wird ja immer alles auf Garantie oder Kulanz getauscht.

  10. #60
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    20.000km sind jetzt nicht wirklich viel, bist du oft mit voll ausgefahrender Scheibe gefahren und oft sehr schnell?

    Seh es wenigstens Positiv wird ja immer alles auf Garantie oder Kulanz getauscht.
    Wenn Du Dich auf die Scheinwerfer beziehst, so mag Deine obige Aussage zutreffend sein - bei der Scheibe ist BRP da weniger kulant bis gar nicht gesprächsbereit - zumindest außerhalb der Garantie.
    Es wird vielleicht sogar mal Zeit dass das KBA Wind von diversen "Mängeln ab Werk" bekommt..

    Vermutlich weiss BRP noch weitaus mehr über diverse Probleme an den Serienfahrzeugen und ist sich der Tatasache bewusst, dass es im Endeffekt vorteilhafter ist im Sinne des Kunden zu reagieren (siehe z. B. Austausch der Seitenteile mit zusätzlichem Lufteinlass auf Kulanz bei div. Fahrzeugen der Baureihe RT/ST, die in Europa zugelassen sind/wurden).
    In Amerika hatte eine Behörde amtlich verfügt, dass die in Amerika zugelassenen Fahrzeuge der betreffenden Baureihen und Modelle ausnahmslos alle umgerüstet werden müssen wg möglicher Hitzeentwicklung/Brandgefahr. Da gab es sogar eine Rückrufaktion und deshalb ist man bestrebt ohne großes TamTam hier bei uns auf Kulanz Abhilfe zu schaffen

    Das mit den Scheinwerfern kennt man weltweit - die werden halt getauscht und gut..
    Mir zeigt das nur, dass die Scheinwerfer entweder in der Herstellung tierisch billig sein müssen, oder aber im Verkaufspreis eines Spyder dermassen viel "Gewinn pro Stück" steckt, dass BRP das locker wegsteckt.
    Da Scheinwerfer ja auch TÜV-relevant sind und wenn daran werksseitige Mängel zu erkennen sind, so läuft ein Hersteller immer Gefahr auch außerhalb der Garantie belangt zu werden.
    Parallel dazu würde man mit einem fundiertem Sachvortrag jedes Deutsche Gericht davon überzeugen können, dass dies ein Mangel ist, der schon in der Herstellung vorhanden war und somit auch ein Grund darstellt den Kauf zu wandeln..
    Da spendiert BRP lieber ein paar neue Scheinwerfer...

    Bei dem Verstellmechanismus (Hebel) für die Frontscheibe ist es so, dass es eben nicht alle und jeden RT betrifft.
    Klar gibt es im Amerikanischen Schwesternforum Beschwerden darüber, aber es ist eben auch nicht jeder RT betroffen.
    Vermutlich liegt es tatsächlich an der persönlichen Beanspruchung - Strassenverhältnisse wie Rüttelpiste oder Winddruck bei höherer Geschwindigkeit...

    Aber:
    Fakt ist doch, dass wir an den Fahrzeugen so viel Spass haben, dass die Messlatte unserer "Leidensfähigkeit" enorm hoch liegt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •