Hallo Alex,
danke für den Hinweis..
Ich kenne die Problematik mit den Lagerbuchsen, aber die sind es wirklich nicht - es sind eindeutig die Koppelstangen.
Trotzdem danke für den Hinweis
Gruß
Reiner
Hallo Alex,
danke für den Hinweis..
Ich kenne die Problematik mit den Lagerbuchsen, aber die sind es wirklich nicht - es sind eindeutig die Koppelstangen.
Trotzdem danke für den Hinweis
Gruß
Reiner
Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.
Nein, das hast Du missverstanden, ich habe Dich in beiden Fällen direkt zu den Beiträgen von BajaRon verlinkt.
Themenstarter waren aber jeweils andere Mitglieder und der Verlauf der Beiträge geht ab der Verlinkung noch weiter in der Vergangenheit zurück.
Ron schreibt viele Beiträge im US-Forum und ist sehr fundiert in Sachen Fahrwerk ... ich glaub dem gehts weniger um das Anpreisen seiner Produkte.
Ich denke der hat mehr Interesse daran, die Fragen dazu aufzuklären und was zu entwickeln, das uns als Fahrern dieser Fahrzeuge weiterhilft.
Beth hat ihn mal besucht in seiner "Bude" in Tennessee ... da kommen die Sachen her:
https://www.youtube.com/watch?v=43RnsGVHGeo
Aber das geht jetzt langsam am Thema vorbei ...
Gruß
Michael
Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020
Also ich hab nochmal ein bisschen gekramt und die eingeforderten "Belege" wieder gefunden.
Bei den RT und RS-S aus dem Jahr 2013 gab es wohl explizit diese Probleme mit den Koppelstangen.
Das war dann vermutlich auch der Hintergrund, warum vor allem im US-Forum dann 2013 die Berichte über die Probleme mit den Koppelstangen aufgetaucht sind.
BRP hat dann wohl reagiert und ein entsprechendes Service Bulletin herausgegeben.
Das Bulletin ist hier zu finden und nachzulesen:
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/20...25479-9999.pdf
Man kann daraufhin aber wohl mit Recht davon ausgehen, dass diese Schwierigkeiten der Vergangenheit angehören und bei aktuellen Koppelstangen nicht zu erwarten sind.
Gruß
Michael
Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020
Hallo Michael,
ich habe doch keine Informationen eingefordert, vielmehr erbeten ...
Vielen Dank für die Informationen. Das war mir so auch noch nicht bekannt! In Deutschland gab es aber diesbezüglich anscheinend keinen Rückruf?!
Dennoch habe ich gleich mal unseren 2013er ST gecheckt und es ist offensichtlich wirklich so, dass dieses Modell überhaupt nicht betroffen ist. Die Koppelstangen an unserem ST haben die Produktionsnummer "3" - also alles im grünen Bereich!
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
...da hatte auch mal einer Probleme:
https://www.spyderforum.de/showthrea...=koppelstangen
Aber da scheint es wirklich selten Probleme zu geben!
Geändert von SpyderPfomi (12.07.2022 um 08:37 Uhr)
Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver
So, neue Koppelstangen sind montiert - Knacken an der Vorderachse ist weg..
Gruß vom Tourensohn
Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.