Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unterschied von OEM- Koppelstangen und die aus dem Zubehör

  1. #11
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.362
    Hallo Alex,

    danke für den Hinweis..
    Ich kenne die Problematik mit den Lagerbuchsen, aber die sind es wirklich nicht - es sind eindeutig die Koppelstangen.

    Trotzdem danke für den Hinweis

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #12
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Tourensohn Beitrag anzeigen
    ... und muss dabei feststellen, dass der Themenstarter (BajaRon) ja auch gleichzeitig der Verkäufer und Diskussionsführer besagter oder ähnlicher Tie rods ist...
    Nein, das hast Du missverstanden, ich habe Dich in beiden Fällen direkt zu den Beiträgen von BajaRon verlinkt.
    Themenstarter waren aber jeweils andere Mitglieder und der Verlauf der Beiträge geht ab der Verlinkung noch weiter in der Vergangenheit zurück.

    Ron schreibt viele Beiträge im US-Forum und ist sehr fundiert in Sachen Fahrwerk ... ich glaub dem gehts weniger um das Anpreisen seiner Produkte.
    Ich denke der hat mehr Interesse daran, die Fragen dazu aufzuklären und was zu entwickeln, das uns als Fahrern dieser Fahrzeuge weiterhilft.

    Beth hat ihn mal besucht in seiner "Bude" in Tennessee ... da kommen die Sachen her:

    https://www.youtube.com/watch?v=43RnsGVHGeo

    Aber das geht jetzt langsam am Thema vorbei ...

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Also ich hab nochmal ein bisschen gekramt und die eingeforderten "Belege" wieder gefunden.

    Bei den RT und RS-S aus dem Jahr 2013 gab es wohl explizit diese Probleme mit den Koppelstangen.
    Das war dann vermutlich auch der Hintergrund, warum vor allem im US-Forum dann 2013 die Berichte über die Probleme mit den Koppelstangen aufgetaucht sind.

    BRP hat dann wohl reagiert und ein entsprechendes Service Bulletin herausgegeben.
    Das Bulletin ist hier zu finden und nachzulesen:

    https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/20...25479-9999.pdf

    Man kann daraufhin aber wohl mit Recht davon ausgehen, dass diese Schwierigkeiten der Vergangenheit angehören und bei aktuellen Koppelstangen nicht zu erwarten sind.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Hallo Michael,

    ich habe doch keine Informationen eingefordert, vielmehr erbeten ...

    Vielen Dank für die Informationen. Das war mir so auch noch nicht bekannt! In Deutschland gab es aber diesbezüglich anscheinend keinen Rückruf?!

    Dennoch habe ich gleich mal unseren 2013er ST gecheckt und es ist offensichtlich wirklich so, dass dieses Modell überhaupt nicht betroffen ist. Die Koppelstangen an unserem ST haben die Produktionsnummer "3" - also alles im grünen Bereich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.331
    ...da hatte auch mal einer Probleme:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...=koppelstangen

    Aber da scheint es wirklich selten Probleme zu geben!
    Geändert von SpyderPfomi (12.07.2022 um 08:37 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #16
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.362
    So, neue Koppelstangen sind montiert - Knacken an der Vorderachse ist weg..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •