Hallo Heftig,

die anfänglichen Schwachstellen (Zentralmutter der Reifen, Undichtheit des Kühlmittelbehälters) wurden per Rückruf erledigt und sind wohl mittlerweile kein Thema mehr.
Eigentlich sind die wichtig zu besichtigen Punkte auch nichts anderes wie bei einem Moped oder Auto. Achsaufhängungen, Lenkspiel, sauberer stabiler Leerlauf, Bremsen usw.
Super ist natürlich der Kardanantrieb. Da ist nichts zu bemängeln.
Aber Schwachstellen sind mir an der Ryker so nicht bekannt. Wenn die ein oder andere seitliche Filterabdeckung im Leerlauf etwas durch Vibration klappert, ist das normal. Ich konnte
an meiner sonst nichts feststellen.

Bringe meine Maschine am kommenden Dienstag zum zweiten Mal zum Kundendienst. Beim letzten Kundendienst war nichts außer den üblichen Arbeiten wie Öl- und Filterwechsel.

Ich hatte letztes Jahr allerdings schon die Krümmerdichtung wechseln müssen, da die Maschine ziemlich laut wurde und ich feststellte, dass die Schrauben am Krümmer etwas locker
waren und die Dichtung nicht mehr sauber aussah. Hierbei hat es seitlich rausgepfiffen. Drum die Lautstärke. Die Dichtung kostete kaum was und den Wechsel kann man problemlos
selbst machen. Habe hier nichts von einem Serienfehler oder so gehört. War auch nicht schlimm.

Wünsche ein gutes Händchen.

VG
Reinhard