Hallo
auf deinen Bilder sind die Verschleißgrenzen noch absolut in Ordnung, wenn das auf den Bildern der Zustand der Bremsbeläge ist/war wäre eine wechseln der Beläge Geldmacherei 😡
Hallo
auf deinen Bilder sind die Verschleißgrenzen noch absolut in Ordnung, wenn das auf den Bildern der Zustand der Bremsbeläge ist/war wäre eine wechseln der Beläge Geldmacherei 😡
Moin
240 km gefahren insgesamt,heute morgen um 7 Uhr los und um 12:15 Uhr zum Mittagessen wieder zuhause,sage und schreibe 94,46€ ohne Ölwechsel (wurde im März gemacht )bezahlt,kann jochum sehr empfehlen nicht weil es billig ist,die Leute dort sind organisiert und das merkt der Kunde der Service ist hervorragend,unnötige Kosten werden vermieden!
Ventile wurden nicht überprüft,da ich jetzt 10020 km hab
Geändert von RTLTD (02.07.2018 um 11:43 Uhr)
Was man nicht vergessen sollte:
Es gibt ne 15000er Inspektion bei unterschiedlichen Modellen. Da wir alle etwas unterschiedliche Wartungsintervalle haben, schreibt bitte hin welches Gefährt ihr meint.
15.000er F3 Inspektion: 370 Euro
Kann nicht wirklich sagen, dass ich mich gefreut habe ...
Gruß
Roger
Guten Morgen zusammen,
Hoffe meine Frage ist hier richtig, bei der f3 steht Erst Inspektion bei 5000km bei der nächsten steht alle 15.000km also sprich bei 20.000km oder sehe ich das falsch? Oder halt einmal im Jahr aber das erklärt sich ja selbst.
Hi,
Wartungsintervalle für Rotax-Motor mit 1.330 ccm (Spyder RT und F3)
Einfahrzeit-Inspektion: nach 5.000 km
Ölwechsel: alle 15.000 km
Ventileinstellung: nicht mehr erforderlich
Getriebeölfilter: nach 45.000 km
Motorkühlmittel und Zündkerzen: nach 45.000 km
Wie kommst Du auf 45.000km wenn Du 5+15+15+15 rechnest? Aber hast schon recht, in meinen Augen ist die Frage auch noch offen. Da ich jedoch seit der 5.000er ein Jahr rum hatte jetzt bei 15.000, hat sich die Fragestellung für mich gelöst :-)
Gruß
Roger
Hey Roger,
Ist ein gutes Argument und eine gute Frage. Bin auf Lösung gespannt, weil eigentlich klappt das bei deinem Bsp. Ja nicht.
Hallo Spyder-Kollegen,
ein Blick in den Wartungsplan schafft Klarheit ...
Can-Am Spyder - Wartungsplan.pdf
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Hey Alex,
Also bei 5, 20, 30 und 45 oder halt 1x im Jahr.
Im Grunde kann man ja dann auch bei 5,15,30 und 45 kommt ja aufs selbe raus oder sehe ich das falsch.
Moin moin!
Wenn man tatsächlich mind. 15tkm in 12 Monaten fährt, dann wären die Inspektionen beim Dreizylinder bei km-Stand 5.000, 20.000km, 35.000km, 50.000km usw (Intervall 15tkm).Ansonsten immer nach einem Jahr und beim V2 bei 1000km, 8500km, 16.000km, 23.500km, 31.000k usw. (Intervall 7.500km).
Alles nicht so einfach...
Gruß Jörg
Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016
Den Wartungsplan hatte ich letztes Jahr schonmal rausgezogen bei der Diskussion mit meinem Dealer.
Grade im Bezug auf die 15.000er Inspektion beim F3. Die 15.000er hat Massnahmen drin, welche nach 15.000km durchgeführt werden müssen / sollen und in der 5000er Startinspektion nicht enthalten sind. Also kann die 15.000er Inspektion NICHT bei 20.000 durchgeführt werden - so zumindest meine Interpretation.
Gruß
Roger