Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 183

Thema: Sammelaktion

  1. #31
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Auch ich muss für mein Geld Arbeiten gehen
    wenn Marco hier schreibt, er möchte seine Spyder nicht verkaufen weil er wie er selber schreibt zu viel reingesteckt hat (Six-Monkey`s Zubehör etc. - auch eine Spyder fährt mit der serienmäßigen org. Ausstattung) kann ich nicht nachvollziehen, ohne Notgroschen diese teuren Anschaffungen zu tätigen. Jeder von uns weiß...Hobby kostet. Vor allem dieses exklusive. Ich habe mir nach einer großen Reparatur auch alles selber zusammengespart und hätte mir niemals die Blöse geben, Spyderkollegen zur Spende aufzurufen, ist nur meine Meinung. Wie schon von Vorrednern geschrieben, es gibt günstige Kredite! Es handelt sich hier schließlich nicht um einen Notleidenden der unter der Brücke schlafen muss und Hunger leidet. Wie gesagt es handelt sich bei der Spyder um ein Luxusgut, wo man sich leisten will und kann, oder eben nicht! Wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Hoffe trotzdem, dass die Spyder bald wieder fahrtüchtig ist. Grüsse

  2. #32
    Novize Avatar von peacer89
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    51
    Vielen sprechen hier von Luxus-Hobby; andere gehen Golfen, haben Modellautos, fliegen Kleinflugzeuge, verschiessen Ihr Auto auf dem Nürburgring, gehen Campen (4-6 Wochen im Jahr um der Rest steht das Fahrzeug in der Garage), haben grosse Autos im Leasing....

    ich gehe Arbeiten damit ich mir etwas Leisten kann was mir Freude macht, das Geld Bunkern bringt ausser dem Staat und der Bank auch nichts....

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Das wir hier ein sehr elitäres Hobby haben ist sicherlich jedem klar, aber muss das eine gewisse Solidarität ausschließen.... Wenn du mal den aktuellen Stand der Aktion darstellen könntest wäre ich gerne bereit zu helfen. Vor deinem Mut für diese Anfrage Hut ab, und ich hoffe das alle die es anders sehen haben nicht an der ADAC Mitgliedschaft gespart,denn auch ihr könntet mal in problemsituationen kommen.
    MfG
    Stephan

  4. #34
    Hallo Stephan,
    bei einem Motorschaden hilft Dir der ADAC auch nicht weiter, da ist eine monetäre Rücklage für solche Schäden schon sinnvoller. Alternativ kann man auch eine sog. Reparaturkostenversicherung abschließen, z.B. https://www.devk.de/produkte/kfz/erg...atur/index.jsp. Aber bitte die Versicherungsbedingungen genau lesen, da wimmelt es nur so von Ausschlüssen.

    Bzgl. Solidarität - ich denke, hier hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Für den einen ist es das ehrenamtliche Engagement, für den anderen regelmäßige Spenden an gemeinnützige Organisationen und andere helfen in ihrem direkten sozialen Umfeld. Es handelt sich hier nicht um einen existentiellen Notfall (z.B. Auto für die tägliche Fahrt zur Arbeit ist defekt) sondern um ein Hobby. Ich verstehe nicht ganz, warum Marco das fehlende Geld nicht einfach dazuverdient. Im ersten Anlauf hat es nach seiner eigenen Aussage ja auch geklappt (siehe https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post64267). Und da die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, hat er bis zu sechs Monate Zeit, das Geld zu erarbeiten/aufzutreiben.

    Würde mir so etwas passieren, würde ich den Bock lieber stehen lassen oder verkaufen als fremde Menschen um Spenden zu bitten.
    Geändert von Batmobil-F3 (16.10.2018 um 11:52 Uhr)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Das es sich um keine existenzielle Notlage handelt ist mir auch klar, und das der ADAC bei Schäden dieser Art eher abschleppt ist auch klar. Trotz allem, nenn es von mir aus naiv, wäre ich durchaus bereit zu helfen. Allerdings erwarte ich mal eine Wortmeldung zum Stand der Dinge vom Themenersteller.
    MfG
    Stephan

  6. #36
    Hallo Stephan,
    ich nenne es nicht naiv, sondern ich respektiere jeden, der spendet. Meine Aussage bezog sich also nicht auf Deine großzügige Spendenbereitschaft, sondern auf die Aussage bzgl. mangelnder Solidarität.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Alles gut, kein Problem. Bei uns in der Gruppe sammeln wir sonst zu Hochzeiten oder der Geburt von Kindern. Warum nicht mal zu einem anderen Thema, auf Geld allein kommt es auch nicht an.
    MfG
    Stephan

  8. #38
    marcovts
    Gast
    Hallo zusammen um euch auf den aktuellen Stand zu bringen 2 Leute haben was gespendet insgesamt sind es 20 euro an diese 2 Herren herzlichen Dank,LG

  9. #39
    Novize Avatar von Kay Uwe BS
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75
    In einem Forum war vor Jahren auch mal ein "Spendenaufruf" .Da wurde das Thema nicht zerredet sondern ganz viele
    Forumsmitglieder haben da kleine Summen gegeben .10 oder20 Euro tun auch wenn man es nie wieder kriegt nicht weh .
    Es wurde geholfen und der Kollege konnte wieder fahren .Ich habe meine 10 Euro auch nicht wieder bekommen .
    Halt eine Flasche Wein und ein paar Cigarillos weniger und gut wars .

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    So sehe ich das auch, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind werde ich das gerne machen.
    MfG
    Stephan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •