Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Sammelaktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auch ich bin irritiert über den Spendenaufruf zur Unterstützung eines "Luxus-Hobbies". Aber dieser ist nicht verboten und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er spenden will oder nicht. Von daher wünsche ich Marco dass er bald wieder auf seiner Spyder sitzt.

    Ich hätte andere Optionen in Betracht gezogen, z.B. Ratenvereinbarungen mit dem Händler, Kredit über eine Online-Plattform wie smava, Geld von Familie / Freunden leihen, Spyder erst auslösen, wenn Geld vorhanden. Aber ich respektiere den Weg von Marco und seinen Mut zum Spendenaufruf.

    Zur Diskussion über diesem Thema möchte ich nur anmerken, dass ich mich über den sachlichen Ton freue. Ich habe dies in anderen Forum schon ganz anders erlebt. Deshalb finde ich es gut, wenn sich auch kritische Stimmen hier zu Wort melden, solange diese nicht beleidigend oder diskriminierend sind. Und dieser Thread zeigt doch sehr deutlich, dass eine angeregte Diskussion auch ohne Herabwürdigung des Gesprächspartners funktioniert.
    Geändert von Batmobil-F3 (15.10.2018 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Auch ich muss für mein Geld Arbeiten gehen
    wenn Marco hier schreibt, er möchte seine Spyder nicht verkaufen weil er wie er selber schreibt zu viel reingesteckt hat (Six-Monkey`s Zubehör etc. - auch eine Spyder fährt mit der serienmäßigen org. Ausstattung) kann ich nicht nachvollziehen, ohne Notgroschen diese teuren Anschaffungen zu tätigen. Jeder von uns weiß...Hobby kostet. Vor allem dieses exklusive. Ich habe mir nach einer großen Reparatur auch alles selber zusammengespart und hätte mir niemals die Blöse geben, Spyderkollegen zur Spende aufzurufen, ist nur meine Meinung. Wie schon von Vorrednern geschrieben, es gibt günstige Kredite! Es handelt sich hier schließlich nicht um einen Notleidenden der unter der Brücke schlafen muss und Hunger leidet. Wie gesagt es handelt sich bei der Spyder um ein Luxusgut, wo man sich leisten will und kann, oder eben nicht! Wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Hoffe trotzdem, dass die Spyder bald wieder fahrtüchtig ist. Grüsse

  3. #3
    Novize Avatar von peacer89
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    51
    Vielen sprechen hier von Luxus-Hobby; andere gehen Golfen, haben Modellautos, fliegen Kleinflugzeuge, verschiessen Ihr Auto auf dem Nürburgring, gehen Campen (4-6 Wochen im Jahr um der Rest steht das Fahrzeug in der Garage), haben grosse Autos im Leasing....

    ich gehe Arbeiten damit ich mir etwas Leisten kann was mir Freude macht, das Geld Bunkern bringt ausser dem Staat und der Bank auch nichts....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •