Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung Rutsch durch - Spyder ST SM5

  1. #1
    Mitglied Avatar von SpyderST
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    10

    Kupplung Rutsch durch - Spyder ST SM5

    Hallo zusammen,

    bei meiner Spyder ST SM5 rutscht die Kupplung durch. Der Fehler tritt in allen Gängen auf, wenn der Motor warm ist und ich beschleunigen möchte (Drehzahl geht hoch aber fast kein Vortrieb). Muss wirklich ganz langsam Gas geben, damit ich überhaupt schneller werde. Meine Spyder hat gerade mal 7300 km gelaufen!

    Habe meine Spyder jetzt zu meinem Händler einschleppen lassen und das ganze über Road Assistance abgewickelt. Ich muss sagen, wirklich unkompliziert gelaufen.

    Habt ihr auch schon ähnliche Probleme gehabt?

  2. #2
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Hallo,
    letztes Jahr auf der Autobahn nach 400 km Dauerfahrt tourte meine ST voll auf und kurzzeitig kein Vortrieb. Das passierte zweimal und seitdem nicht wieder. Kilometerstand waren da gerade mal um die 5400.
    Ich habe keine Ahnung was da los war aber habe sofort Tempo rausgenommen. Hatte erst Bedenken das die Maschine einen abbekommen hat da aber bis heute nichts mehr aufgetreten ist denke ich mal das es nichts schlimmes war.
    Dir viel Glück das nichts ernstes ist!
    Gruß Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Hallo,

    ich würde hier spontan auf das vordere Riemenrad oder den Riemen selbst tippen. Eine defekte Kupplung ist eher unwahrscheinlich ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied Avatar von SpyderST
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe heute einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Lt. Werkstattleiter hat die Kupplung selber einen Schaden davongetragen, was genau hat er mir allerdings nicht gesagt. Teile sind schon bestellt und sollen morgen kommen.

    Nach dem Telefonat hat sich BRP direkt bei mir telefonisch gemeldet. Die wussten schon komplett von dem Fall und auch die Teile schon bestellt sind...

    Über den After Sales Bereich kann ich mich nicht beschweren...im Gegenteil.

    Ich hoffe meine Spyder ist bis Freitag fertig, dann kann ich zumindest noch 1 Woche mit der Spyder genießen.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Eine defekte Kupplung mit gerade mal 7300 km? Das ist merkwürdig ... gerade bei einem SM-Getriebe!

    Es wäre sehr interessant, was ursächlich für den Schaden war ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •