Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tropfender Bremszylinder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Tropfender Bremszylinder

    Weiß jemand ob der Bremszylinder der für die Feststellbremse über den Bremskreislauf mit angetrieben wird?
    Ich habe eine Pfütze unter dem Zylinder gefunden, das Ding tropft wenn die Feststellbremse angezogen ist.
    Mein Spyder hat gerade mal 1000km runter.
    Wie stellen sich die Händler bei Garantieleistungen an, kennt jemand die Firma Fuchs in Uslar?

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    über Fuchs kann ich dir nix sagen.

    Wenn er wirklich Bremsflüssigkeit verliert, ruf bei BRP an und lass das Teil in die nächste Werkstatt schleppen und auf Garantie reparieren!!!

    Außerdem wäre es schön wenn du auch das FahrzeugModell dazu schreiben würdest über welches du eine Auskunft haben möchtest

  3. #3
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    407
    Die Feststellbremse wirkt mechanisch auf den Bremskolben der Hinterachse. Dabei entstehen aber keine hohen Drücke im Bremszylinder. Wenn tatsächlich irgendwo Bremsflüssigkeit austritt (Druckleitung oder Bremskolbendichtung), müsstest du beim Bremsen ja noch mehr verlieren. Kontrolliere mal den Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter und versuche herauszufinden, wo genau die Flüssigkeit austritt.

    Gruß
    Erwin
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich persönlich würde bei Garantieansprüchen gar nichts versuchen rauszufinden, je nach Werkstatt kann einem das übel aufstoßen.

    Abschleppen und reparieren lassen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10
    Sorry

    ich fahre einen Spyder F3S Bj 2016

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •