Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Benzinverbrauch - Vergleich 3 Zylinder zum V2

  1. #41
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Hallo Larry.
    Dein Wortlaut wie folgt; Wenn die Drehzahl zu niedrig währe schaltet er ja sowieso in den unteren Gang.
    Das hat aber nichts mit der Problematik deiner Kupplung zu tun. Wir sprechen am V2 von einer Fliehkraftkupplung. Wenn du zu Untertourig fährst, schließt die Kupplung nicht richtig. Die Lamellen rutschen somit und Verschleißen. Was totaler Gift ist: von unten heraus Vollgas geben!

  2. #42
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Aber was war eigentlich das Thema hier?
    Ich selbst bewege meine f3 mit Sozius zwischen 6,5-8 Liter und Solo zwischen 8-12 Liter wobei ich auch mal 13,5 Liter durch die Injektoren presste. Ja, seit der Leistungsoptimierung geht nach oben noch etwas!

  3. #43
    Novize
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Retzstadt
    Beiträge
    64
    Mein Spyder hatt jetzt erstmal Winter Pause.
    Aber sobald es wieder auf die Piste geht werde ich eure Ratschläge beherzigen,
    pfeif auf den Verbrauch.

  4. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wenn das Monster eine artgerechte Haltung erfährt, komme ich mit einer Tankfüllung(ganz voll, man sieht sogar das kleine Dreieck) ca. 160-170km

    beim Blumenpflücker sieht das etwas anders aus, bei artgerechter Haltung schafft der gute 340km

  5. #45
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    354
    Moin moin,

    komme mit meinem F3 auf einen Durchschnittsverbrauch von gut 6 l/100km - bin aber wirklich nur der gemütliche Cruiser und freue mich am tollen Fahrgefühl...
    Grundsätzlich ist mir der Verbrauch mit dem Spaßmobil nicht wichtig, überschlage ihn aber von Zeit zu Zeit mal beim Tanken, da man am Verbrauch ja auch evtl. Defekte erkennen kann...
    Minimum waren bisher 5,6 l/100km - das war eine längere Tour an der Mosel mit meist nicht mehr als 80 km/h...

    Gruß Jörg
    Geändert von Spydie71 (16.11.2017 um 15:07 Uhr) Grund: Fehlerteufel !
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #46
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Hallo Jörg

    Diesen von Dir genannten Verbrauch kann ich bestätigen. Würde ich auf der Landstraße wesentlich schneller fahren, wäre ich auch schneller zu Hause, was ich eigentlich nicht immer will. BAB Dauertempo 120-140 km/h, benötige ich gut 7 Liter auf 100 Kilometer.
    Unser Auszubildender kommt täglich mit einem kleinen Quad welches so gerade 60 km/h fährt, ins Büro. Also wenig PS mit Versicherungskennzeichen, der benötigt auch 5-6 l was ich bei so einer kleinen Gurke übertrieben finde.

    GRuß Jochen

  7. #47
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    bei meiner Spyder ist es wie mit meinem Auto, fahre ich schnell, muss ich häufiger tanken als wenn ich langsam fahre.

    Und der Ablauf immer der gleiche, Auto oder Spyder tanken bis voll, bezahlen und weiter

    Viele Grüße
    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •