Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Überhitzung bei Spyder RS 2008 bei Stop and Go

  1. #31
    Novize
    Registriert seit
    19.08.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    70
    Hallo zusammen,
    Der große Tag ist vorbei und ich habe alles richtig gemacht.So fuhr meine Spyder noch nie,dachte schon das ich den Motor beheizen müsste , da er während der Fahrt nur zwei Balken angezeigt hat und das bei 18 Grad Außentemperatur.Früher war er schon bei normaler fahrt bei 5-6 Balken.
    Den 5 Balken erreiche ich schon gar nicht mehr,besser geht es nicht.
    Also an alle die mit der Überhitzung zu kämpfen haben, nehmt euch etwas Zeit und baut den Kühler aus....
    Gruß
    Elvisralf

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    ... dachte schon das ich den Motor beheizen müsste , da er während der Fahrt nur zwei Balken angezeigt hat ...
    Ob das so gut ist, wenn der Motor derart "gekühlt" wird? Sind dann die Schmierstoffe überhaupt im optimalen Arbeitsbereich?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Da kann man dich auch gern mein Beitrag zur öltemperatur anschauen

  4. #34
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    @ Norbert: Hilf mir auf die Sprünge ... ein Link zu dem entsprechenden Beitrag wäre nicht verkehrt. Hab jetzt auf die Schnelle nichts passendes gefunden ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #35
    Novize
    Registriert seit
    19.08.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    70
    Hallo Alex,
    Der Kühler bekommt jetzt wieder richtig Luft während der Fahrt,im Stand geht die Temperaturen ja ca 1- 2 Balken hoch aber nicht lange dann holt der Lüfter die Balken direkt runter ,Lüfter war früher im dauer Einsatz.
    Hab ja baulich nicht viel verändert, außer die kleinen Lüfter schächte,und der Zusatz Lüfter hatte ich nicht an , der könnte bei 30 Grad Außentemperatur nützlich sein.
    Eine Regel besagt um so kälter der Motor desto mehr Leistung kann er umsetzen. Natürlich im gewissen masse!
    Aber lieber etwas kälter als die ganzen Überhitzungen die ich hatte.
    Hier den link von Norbert,,

    http://www.spyderforum.de/showthread...t=Temperaturen

    Gruß
    Elvisralf
    Geändert von Elvisralf (10.09.2017 um 20:45 Uhr)

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Elvisralf. Da ich die Kombination aus Luftleitsystem, neuen Kühler und Temperaturanzeige Oel richtig spannend finde... Magst Du uns Mitteilen was der Kühler ca. gekostet hat.
    Hat jemand Erfahrung ob dieser auf Kulanzbeteiligung zu bekommen ist?

  7. #37
    Novize
    Registriert seit
    19.08.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    70
    Hallo Leute
    na klar kann ich euch den Preis sagen 335€ hat das gute Stück gekostet, wenn ich überlege was ich beim Händler mit einbau bezahlt hätte , hab ich noch Geld gespart.
    Habe auch schon einen Antrag beim Hersteller gestellt, hab auch schon eine Antwort bekommen, Siehe unten.
    Jetzt kann ich nur hoffen das es was bringt

    Sehr geehrter Herr Leyendecker!

    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BRP gewendet haben.

    Wir möchten Sie bitten Sich mit Ihrem Händler in Kontakt zu setzten, damit dieser einen Fall eröffnet, indem er BRP zur Stellungnahme auffordert.

    Sollten Sie weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Aniko Zsigmond
    Customer Service Representative
    Telus Support Desk Services

    ref:_00D301Fh2R._5000c1NEYTX:ref

  8. #38
    Novize
    Registriert seit
    19.08.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    70
    Hallo Leute
    Hab jetzt die Antwort vom Händler aus Köln bekommen,zwecks Erstattung des Kühler.
    Man hat mir deutlich zu verstehen gegeben das ohne 100% einhalten der Service keine Kosten Übernahme stattfinden wird.
    Da ich meine Maschine ja auch privat gekauft habe sind natürlich nicht alle vom Händler gemacht worden,aber wenn ich mir das alles mal gedanklich durchrechne, dann komm ich deutlich billiger weg.Da die Inspektionen ja nicht unter 500€ Zu haben sind bin ich mit 335€ ja gut weggekommen.
    Gruß
    Elvisralf
    Geändert von Elvisralf (23.09.2017 um 20:41 Uhr)

  9. #39
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    897
    Dem Händler musst du etwas auf den Nerv gehen dass er sich bewegt. Bitte ihn mit Nachdruck den Fall zu eröffnen. Schließlich bedarf es dem Kühler keiner Wartung und somit zieht das fadenscheinige Argument eh nicht...
    Grüße Micha

  10. #40
    Novize Avatar von Thor
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Nun ja.....

    ich als Besitzer eines knapp 10 Jahre alten Spyder´s.....

    Muhahaaa.... ich sag zu BRP: Ey,kühler is durch...! und war nie oder selten in der Werkstatt ,dann wird´s wohl nix geben.....für lau!

    Was aber eine gute Alternative die mich 120 Taler =Nur= gekostet hat ist : Man schaut in die Gelben Seiten und findet Handwerksfirmen die Kühler reparieren.

    Neues Netz rein im meinen falle noch ne Reie mehr reingelötet und abfahrt.

    Nun ja .....
    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •