Also ich fahre vorn 165 er Bridgestone und hinten die Toyo's.Top zufrieden.👍👍
Habe die 175 Vredestein gefahren war nicht zufrieden. Spyder sehr nervös.
Toyo jetzt gut 15000 drauf, im Frühjahr kommen neue. Kenda hat 7500 km gehalten.
Also ich fahre vorn 165 er Bridgestone und hinten die Toyo's.Top zufrieden.👍👍
Habe die 175 Vredestein gefahren war nicht zufrieden. Spyder sehr nervös.
Toyo jetzt gut 15000 drauf, im Frühjahr kommen neue. Kenda hat 7500 km gehalten.
Grüße vom Horscht ausm SpessaRT
Nun bin ich mal gespannt.
Die Can Am-Vertretung Schollys (beide) weigern sich definitiv mir andere Reifen als den Schrott von Kenda aufzuziehen.
Begründung: Abs und Traktionskontrolle etc sind auf Kenda abgestimmt und funtionieren bei anderen Herstellern nicht fehlerfrei.
Ich könnte kot....... Und alle wissen genau, dass Kenda völlig überteuert ist und dazu noch völlig untauglich auf nasser Fahrbahn!
Was bitteschön soll diese Schei....???
Nun suche ich mir eine Werkstatt, welche sich an die Spyder rantraut und mir den Hinterreifen wechselt.
Habe den Reifen schon online bestellt, aber wie bereits geschrieben, gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.
Der online-Preis inkl. Versand und ADAC-Rabatt 94,50 Euro
Hoffentlich klappt wenigstens das.
Scholly wollte mir direkt wieder Kenda andrehen und das zum Knüllerpreis von 200,- Euro zuzüglich Montage natürlich. Gehts noch???
Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Nachtrag:
Gerade bekam ich einen Rückruf vom TÜV Nord.
Den Toyo einzutragen ist nur als Einzelabnahme möglich. Kosten 180,- Euro zuzüglich Kosten für neue Papiere der Zulassungsstelle.
Begründung vom Tüv: In den Papieren ist das Kürzel MC vor der Reifengröße, welches Motorcycle bedeutet! BeiUmrüstung auf Radialreifen/PKW ist eine Einzelabnahme notwendig.
Die Freigabe-bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyo Tires wird lediglich als technisches Datenblatt angesehen.
Beim Spydern braucht man anscheinend eine gut gefüllte Portokasse und ein starkes Nervenkostüm
Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Hallo
das mit Scholly weiß ich und wird auch niemand ändern seine Argumente sind absoluter Blödsinn davon bekommt man Hirnkrebs!
Auch was dein TüvMensch erzählt ist Quatsch, Einzelabnahme kompl. Schwachsinn, er will Geld verdienen sonst nix.
Ich kann es euch nur noch einmal sagen, Händler suche die sowas gerne machen und dann ab zu denen die sich das Geld wirklich verdienen wollen und bei denen ist der Kunde noch König !!!
Sacksteder oder Olpe oder ein Reifenhändler in eurer Nähe, aber bitte nicht mit dem TüvMensch diskutieren. Er sitzt leider immer am längeren Hebel und leider weiß er das auch
Solange nichts an den Reifenmaßen/größen geändert werden soll, reicht formal die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers aus. Und das Ganze ohne irgendwelche Eintragungen.
Grüße Micha
Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Weiß jemand wie's beim QJC Powersportcenter in MA-Brühl aussieht? Gibt's da die Toyo (oder ne andere) Reifenoption?
Und ist denn die Laufleistung und Verhalten bei Nässe wirklich so viel besser als Kenda? OK...das bei Nässe schonmal wheelspin aufkommt wenn man den Hahn aufdreht, oder in Kurven mal das Heck nervös wird, hab ich auch schon gemerkt. Frage ist nur, obs der Toyo oder sonst ein anderer besser kann...und länger hält...??
Kenda hinten 7500 km, Toyo hinten zur Zeit 15000 km und noch Restprofil.
Zur Zeit ist aber die Lieferung sehr schleppend.
Reifen hab ich bei Reifen Simon in Wächtersbach aufziehen lassen.
Sind auf Bikes spezialisiert, Rainer ist auch mit seiner RT dort.
Grüße vom Horscht ausm SpessaRT