Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Wilbers Fahrwerk

  1. #71
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    ok, Gentlemen, ich wollte eigentlich keine Lawine losbrechen. Ich bedanke mich fuer all die interessanten Kommentare! Einiges Erwaehntes war mir bekannt, oder ich haette mich daran erinnern sollen, weil es auch Parallelen zum Motorrad Fahrwerk gibt. Wie Alex schreibt, es sind wohl primaer Druck UND Zug Verhaeltnisse
    die entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Also bleibts dabei, das bessere Fahrwerk muss ins Haus. Nochmals Dank an alle.
    Peter

  2. #72
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Peter,
    Du wirst die Entscheidung nicht bereuen glaube mir , bei unserer nächsten gemeinsamen Ausfahrt wirst du den Unterschied feststellen
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  3. #73
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Sven79 Beitrag anzeigen
    drehst du die Federspannung extrem weit auf, geht das Fahrwerk in der Kurve evtl an die Grenze und auf Block, drehst du das Fahrwerk extrem zu wird es bockig ... wie sich das auf die Linie bei zügiger Kurvenfahrt auswirkt ist einfach nachvollziehbar, oder?
    Hallo Sven

    klar hast du recht, aber bei den 3-4 Punkten(glaube ich) hat man ein geänderte Spannungshöhe von max. - min. von ca. 2cm.

    Ein schwerer Fahrer sollte die Einstellung im ziemlich oberen Bereich haben, dadurch ist er wieder fast in der gleichen Höhe wie ein normaler Fahrer.

    Aber wie schon gesagt, ein ungeübter normaler Fahrer wird auf der selben Strecke keinen Unterschied zwischen max. - min. feststellen.

  4. #74
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    ich hoffe es.
    geht's euch gut?
    bis bald in Malsch.
    gruesse Peter

  5. #75
    Mitglied Avatar von erwin70
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Hesel
    Beiträge
    22
    Moinsen,

    hab doch nur das normale Fahrwerk drin meiner scheint von 2011 zu sein und halt erst in 2012 zugelassen.
    Muss ich mal schauen ob mir das so ausreicht. Sollte jemand auf das Affenfahrwerk wechseln und möchte das Fox loswerden PN an mich.
    Hätte ja gern auch das von Six Monkey..leider gibt das mein Budget nicht mehr her

    LG Erwin

  6. #76
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    noe, stimmt net. 1600 euro sind basierend auf letzter Nacht schlusskurs 1745, 66 Euronen.
    Nimmste Fracht und Zoelle noch mit rein, ist der Preis nich schlecht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Preis eine untergeordnete Rolle spielen sollte wenn du ein gutes Product haben willst.
    MfG, Peter

  7. #77
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    vielleicht sollte ich lernen auf Datum und Zeit zu achten. bloed.

  8. #78
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.077
    Hallo Peter,

    ich kann dir nicht ganz folgen! Auf was bezieht sich deine Aussage:

    noe, stimmt net. 1600 euro sind basierend auf letzter Nacht schlusskurs 1745, 66 Euronen.
    Nimmste Fracht und Zoelle noch mit rein, ist der Preis nich schlecht. ...
    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #79
    Ausgetreten
    Gast
    Denke mal auf den Anfangspost

  10. #80
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    bezog sich, wie Ausgetreten sagt, auf das Ausgangs Posting. Oder darauf dass ich heute bloed bin, soll vorkommen sagt man mir. Oder darauf, dass das Posting unter"neue Posts' heute mittag auftauchte und ich darauf reagierte, oder darauf, dass ich noch nicht rausgekriegt habe , wie ich die neuen Postings immer zuerst sehen kann. (selbst wenn ich die Reihenfolge rumdrehe, naechstes mal ist es wieder inder alten Reihenfolge.
    Grrrr...

    Gruesse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •