Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Spyder Vermietungen - gefährlich oder nicht ??

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Chris, dass ist nicht anders als beim Gruppen-Fahren mit Motorrad. Eine Gruppe entwickelt immer eine Eigendynamik. Man wird leichtsinniger, als alleine.

  2. #12
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Moinsen,

    ich war letzten April beim TÜV.
    Der Prüfer schaute sich den RS genau an. Fahrgestellnummer und so weiter.
    Dann fragte er mich, wo die Handbremse ist. Ich erwiderte, die habe ich abgebaut, die brauche ich nicht habe ja eine Fussbremse.
    Der Prüfer schaute mich komisch an und ich sagte ihm, bei diesem Gefährt gibt es nur eine Fussbremse.
    Er fuhr den Bock in die Halle. Und ich dachte, er will durch das hintere geschlossene Tor fahren. Bremste aber in der letzten Sekunde.
    Der Prüfer ist ein Motorradfahrer. Er hat sich böse verjagt als er bremsen wollte, nichts mit der Handbremse.
    Er meinte nur, dass man für so ein Gefährt wohl eine längere Einweisung haben müsste.
    Ich würde mein RS keinen geben der keine Erfahrung damit hat.

    Gruß Werner aus Bremen

  3. #13
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.591
    Also, wenn ihr euch die Breite der Straße mal anschaut, da bleibt nicht viel Platz, wenn dann so ein Betonlaster entgegen kommt. Egal ob die fünf ihre Geschwindigkeit angepasst hatten oder nicht, oder in der Mitte der Straße fuhren oder nicht, oder ob der Betonlaster am rechten Fahrbahnrand unterwegs war oder nicht.
    Zu einem Unfall führen meist viele Faktoren. Ich würde hier nicht gleich von Leichtsinn sprechen, denn sowas kann jedem von uns passieren, egal ob alleine oder in der Gruppe unterwegs.
    Ich wünsche den beiden Verunglückten gute Besserung und das sie möglichst ohne schwerwiegende gesundheitliche Folgen davon kommen.

  4. #14
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    @X11 Mein Post war nicht auf diesen Unfall bezogen, sondern allgemein. Ist einfach meine Erfahrung.

  5. #15
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.795
    sehr erfreulich - Super !!! die beiden Fahrer soll es, außer ein paar Knochenbrüche, soweit gutgehen ..
    (& hier gibts sogar Krankenschwestern die selber Spyder fahren)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •