Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wird der Spyder St auch als 3 Zylinder kommen?

  1. #11
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig eingekauft ... :-D

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Sind noch einige als Restbestände da

    Gruß Ausgetreten

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    LK Marburg
    Beiträge
    12
    Hi,

    Fakt ist mal, dass die heutige Abgas- und Steuerschlüsselnummer 309 für L5e Fahrzeuge nur noch bis zum 31.12.2016 zulassungsfähig ist. Lagerfahrzeuge
    können dann meist noch 12 Monate mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

    Da BRP ja sehr viele Rotax Motoren für unterschiedliche Fahrzeuge produziert, ist Handlung gefordert.

    Bin gespannt was wirklich kommt.

  4. #14
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.592
    Hallo,

    aus Insiderkreisen wurden jetzt schon Einzelheiten zu den 2016 RS/ST-Modellen bekannt.
    Unser geliebter V2 wird sich wohl verabschieden. Wie bei den anderen Modellen wird er durch den Reihendreizlinder mit 1330ccm ersetzt. Bei der ST ändert sich Leistungstechnisch gegenüber RT und F3 nichts. In der RS wird er wohl 136 PS bei einem max. Drehmoment von 135Nm bei 7500 U/min leisten. Der Fahrzeugrahmen wird ein selbsttragendes Rohrsystem sein.
    Die Bremsanlage bekommt zusätzlich eine Handbremse. Sie wird als Dual-CBS Bremsanlage ausgelegt. Bedeutet bei Betätigung der Handbremse eine Kraftverteilung 60 % (vorne) zu 40 % (hinten), bei Betätigung der Fußbremse umgekehrtes Verhältnis. Um die nötige Handkraft zu erreichen, werden Vorne 6-Kolbenzangen von Brembo in Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 280 mm beißen. Hinten bleibt alles unverändert.
    Um die Bremszangen unterzubringen, werden die Reifen Vorne in der Größe 175/50 R16 auf Leichtmetallfelgen 16 x 5,5 Zoll rollen.
    Neben dem bekannten VSS wird es wohl bei den SE-Modellen eine 3-Stufen Fahrmodi, Sport, Regen, Normal, geben. Schaltvorgänge, Drehzahl, Bremsen und Fahrwerk werden entsprechend elektronisch angepasst. Das VSS in der RS wird an die erhöhte Leistung angepasst und eine wesentlich dynamischere Fahrweise im Sport-Modus erlauben.
    Die Beleuchtungsanlage wird in den Edition- und RSS- Versionen eine Full-LED-Technik besitzen.
    Die Sitzposition lässt sich ähnlich wie bei der F3 anpassen. Lenker, Sitzhöhe und Fußrasten lassen sich je 3-fach verändern.
    Das vordere Gepäckfach wird leider auch kleiner ausfallen. Dafür wird es auch für die RS weithin ein Koffersystem geben.
    … oder hab ich das Alles nur geträumt?

    Gruß
    Heinz

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zuviel gehabt?????????

    Ich dachte erst ich wäre im Schlaraffenland.

  6. #16
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Heinz, schmeiße mal paar Bilder der neuen Modelle hier rein....D;

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Da muss er erst mal den Photoshop anschmeißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •