Hallo Alex,

find ich mal Klasse, dass du die Kofferinfos bündelst.

Was mir persönlich bei den bisher gezeigten Varianten nicht so gefällt ist die Anordnung der hinteren Blinker. Auf dem hinteren Fender find ich eher unschön. klick mich

Das Zusatzgestänge der kanadischen Träger ist optisch auch nicht so gelungen.

Vielleicht ist das auch alles gar kein Thema, und beide Versionen sehen in Natura gut aus. Bleibt halt abzuwarten. Genauso, ob die Ankündigung von BRP-Germany mit einem eigenen Koffersystem zu kommen noch in diesem (Früh-)Jahr Realität wird.

Was mich mal im Grundsatz interessiert, ist die erreichbare Zuladung mit einer Koffer/Topcase-Kombi. Die Zuladung ist ja eh nicht so üppig. Träger und Koffer bringen auch Gewicht mit, und was bleibt dann noch im 2-Personen-Betrieb übrig?

Gespannt bin ich auch darauf, ob GIVI beim Spyder eine max. Geschwindigkeit vorgibt, so wie die Kofferhersteller das bei den Motorrädern machen. Das (z.B. 100 km/h max.) ist dann nämlich nicht bloß eine Empfehlung, sondern im Fall des Falles von dem wir nicht ausgehen wollen, unter anderem auch versicherungstechnisch relevant. Dazu kann uns sicher der Marco mehr verraten.

Ansonsten finde ich die Idee einer Sammelbestellung gut. Marco hatte das ja auch schon im Winterfahrer-Thread angeregt, und einen ungefähren Preis seines Freundlichen genannt. klick mich

Gruß Arnold