Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windschutzscheibe abbauen

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.500

    Windschutzscheibe abbauen

    Heute habe ich zum erstenmal die Windschutzscheibe abgebaut. Da ich die verchromte Brücke habe, sieht es häßlich aus , wenn Schmutzwasser zwischen Scheibe und verchromten Metall läuft und dort trocknet. Da mir niemand sagen konnte, wie das abgeht, habe ich es selbst heraus gefunden : von innen obere Schrauben lösen, äußere seitliche Halter nach unten schieben und nach vorne abheben. Dann sind die 4 Schrauben sichtbar, die die Scheibe halten. Abschrauben, alles sauber machen und wieder zusammen bauen ! Sieht dann wieder wie "Auslieferungszustand" aus !

  2. #2
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hi Red-Scorpion,
    Wenn du wieder einmal deine Scheibe abmontierst,stelle doch bitte zwei drei Fotos ein.
    Wenn das jeder so machen würde,dann könnte man sich eine kleine Wartungsliste anlegen.
    Gruss aus Darmstadt
    Dieter

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.500
    Hey Dieder ! Sonst poste ich auch Bilder dazu, bloß diesmal gibts nix groß zu zeigen. Auf der Innenseite der Scheibe ist nur 1 Schraube auf jeder Seite und wennde die rausdrehst, kannste den Halter nach unten schieben und wenns nicht mehr weiter geht noch außen abheben. Dann siehste die 4 Schrauben, mit denen die Scheibe befestigt ist. Was willsten da groß fotografieren ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •