Hallo!
Ich hätte mal eine Frage in die Runde: Wessen Spyder ist schon einmal in das Notlaufprogramm (neudeutsch: Limp Home Mode) gegangen?
Speziell treibt mich folgendes um: Was passiert, wenn ich z.B. mit mit 160km/h auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs bin und ein relevanter Fehler tritt auf ==>
- Szenario A: Das VSS erkennt das Problem und aktiviert das Notlaufprogramm in der Art, dass der Fehler im Display signalisiert wird. Die Motorleistung wird in diesem Zustand jedoch noch nicht gedrosselt. Erst wenn die Drehzahl reduziert wird und unter den für den Notlauf geltenden Grenzwert fällt, kann nicht mehr darüber hinaus beschleunigt werden.
- Szenario B: Das VSS erkennt das Problem und aktiviert das Notlaufprogramm in der Art, das die Motorleistung unverzüglich reduziert wird und die Maximaldrehzahl auf ca. 4500 U/min beschränkt wird.
Ich habe in den US Foren schon Beiträge verfolgt, in denen von beiden Verhalten berichtet wurde. Evtl. wird auch nach verschiedenen Fehlerarten unterschieden, z.B. bei abrupten abfallen des Öldrucks ==> Szenario B, bei Durchbrennen der Bremslichtbirnen ==> Szenario A?!
Gruß
Alex