Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Thema: Nummernschild

  1. #71
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Ich habe ohne Diskussion nur ein Kennzeichen,aber um das Mottorad Kennzeichen zu bekommen,war schon sehr viel Überredungskunst dabei,das die Dame das gemacht hat.Habe ein schreiben mit bekommen,das bestätigt das ich das Motorrad Kennzeichen fahren darf,wenn mal eine Kontrolle ansteht.

  2. #72
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Nun hat mich der Alltag wieder eingeholt. Am letztem Wochenende Post vom Finazamt bekommen. Jetzt zahle ich auch 210 Euronen
    MfG Werner
    PS: habe doch keine Spyder-Mofa :-))

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Spder-duke,
    mit der Zulassungsbehörde habe ich derzeit Ärger wg dem vorderen Kennzeichen, diversen Schriftverkehr und jetzt die dritte und letzte Aufforderung zur Anbringung des vorderen Kennzeichens - wohne in Bayern, Landkreis Kelheim. Du erwähnst in deinem Beitrag ein Schreiben vom Kraftfahrt Bundesamt / BRP ... Hast du dieses Schreiben und könntest ud mir diesen Schreiben per Mail senden?

  4. #74
    Schau mal hir auf Seite 5. Melde dich bei dieser Dame. Vieleicht löst sich dein Problem

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus BruderTack,
    hab' ich schon gesehen ...Problem ist nur, das ist halt "nur" eine Polizeidienststelle... ich probier morgen trotzdem mal, ob von diesen Dokumenten was zu erhalten ist, das die Damen und Herren von der Zulassungsstelle überzeugen kann. Es gibt da ja auch noch dieses Schreiben bzw recht halbherzige Gutachten vom BayrStaatsministerium vom 01.04.2008 - ein Dipl.-Ing. (FH) M... Er meint da: ".. Es bedarf lediglich einer geeigneten Halterung für das vordere Kennzeichen; das Kennzeichen kann dabei auch leicht gebogen (geknickt) werden, um es der Form der Front anzupassen .... Es besteht kein Anlaß, Ausnahmegenehmigungen für verkleinerte Kennzeichen ... oder gar den Entfall der vorderen Kennzeichens zu erteilen...."

  6. #76
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Wie schön, dass der Märkische Kreis hier anscheinend doch solchen Ausnahmefahrzeugen recht wohlgesonnen gegenüber steht. Bei der Zulassung meines neuen RT ist direkt - und ohne, dass ich von meiner Seite aus mit dem Händler etwas besprochen hätte - eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für das Führen von nur einem Kennzeichen erteilt worden und in die Zulassungsbescheinigung eingetragen worden. Etwas eigenartig mutete nur die Forderung gegenüber dem Mitarbeiter des Händlers an, er möge bitte die Original-Einkaufsrechnung für das Fahrzeug vorlegen. Hat nochmal einen Tag gedauert, dann war diese kleine Klippe umschifft.

    OlliMK

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Dann hast du noch derzeit Glück. Ich hatte mittlerweile Kontakt per Tel und Mail mit der Polizei Aschaffenburg - zwar nicht mit der genannten Dame wg Urlaub, aber dafür mit dem Leiter der Abteilung: Vergesst bitte alles was hier "gemeint" wurde, es gibt eine klare Antwort: "Alles nicht amtlich und bitte direkt mit der Zulassungsbehörde klären". Es bleibt also dabei: vorn muss ein Blech dran, ansonsten 40€ + 1 Pkt. - solange dass aber die Streckenposten nicht wissen und die Zulassungsbehörden keine Ahnung von nichts haben ... mal sehen, wie weit BRP sich jetzt noch aus dem Fenster lehnen kann und will.
    Ich persönlich darf jetzt jedenfalls mein vorderes Blech abholen oder habe alternativ eine Stilllegung mitten im Sommer ....
    Es wird hier so viel diskutiert, aber die wenigsten haben klare schriftliche Info... bei Bedarf kann ich zumindest mit einem Gutachten/Stellungnahme vom Bayr. Staatsministerium dienen. Tenor: Ein Anbringen eines vorderen Kennzeichens ist problemlos möglich, es gibt keinen Grund für Ausnahmen/verkleinerte Kennzeichen.
    Also nix mehr mit in Bayern "iss ois guad".

  8. #78
    Novize Avatar von GisiTep
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    73
    Habt ihr echt so ein Problem mit einem vorderen Nummernschild? Ich hab auch eins dran, es ist 3x gebogen (Mitte, linke und rechte Seite) und stört mich nicht im geringsten. Auf jeden Fall wäre mir das keine 130 Euro wert :-)

    Grüße aus der schönen Oberpfalz (Bayern),
    Gisela
    Yes, we Can (Am)!

  9. #79
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428
    Wir werden alle nicht ohne vorderes Kennzeichen auskommen im laufe der nächsten Jahre siehe Quad
    Bilder vom Bikertag Stuttgart Bosch hat einen Spyder ausgestellt mit voderem Kennzeichen
    IMG_0219.JPG
    IMG_0220.JPG
    IMG_0221.JPG


    Gruss Werner
    Geändert von Alufuerst (27.07.2012 um 12:31 Uhr)
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  10. #80
    spyder-duke
    Gast
    sieht voll Sch..e aus, echter Bullschit.

    ok Steff ich fahr dann auch eine Harley.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •