Hi Marco
Jetzt Samstag ist der Stammtisch in Pinneberg??
Ich habe nicht gewusst, wann der 31.03 ist. Samstags bin ich noch ab Arbeiten!!
Das geht gar nicht.
Gruss Sven
Hi Marco
Jetzt Samstag ist der Stammtisch in Pinneberg??
Ich habe nicht gewusst, wann der 31.03 ist. Samstags bin ich noch ab Arbeiten!!
Das geht gar nicht.
Gruss Sven
Moin Moin
Kein Problem, schlage einen Termin vor.
Hi
Ich weiss noch nicht, muss erstmal sehen das ich den Spyder zurecht bekomme!! In dem Zustand werde ich nicht mehr mit Ihm fahren!! Bringt keinen Spass.
Werde mich bei Zeiten melden!!
Gruss Sven
Hallo Sven,
probier' doch mal ohne Kupplung hochzuschalten: Einfach beim Beschleunigen das Gas leicht zurück nehmen und dann den Schalthebel sanft nach oben ziehen. Dann müsste der nächste Gang einfach so reinflutschen.
Wenn das funktioniert, dann liegt's auf jeden Fall nicht am Getriebe.
Wie sieht's mit dem Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter aus? Evtl. muss das System auch entlüftet werden?! Für mich hört sich das alles nach zu geringem Flüssigkeitsstand an!
Bei deiner Kilometerleistung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kupplung schon durch sein sollte ...
Gruß
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Hallo Sveni,
habe heute auch das gleiche Problem wie du, bei meiner RS5 BJ 2008 bemerkt. (Habe gerade mal 10.000 Km. drauf) War gleich bei meinem Händler und der hat mich dahingehend beruhigen können, in dem er mir mitteilte, dass die Kupplung fast ewig hält. Er habe noch keinen Spyder gehabt, bei dem die Kupplung vor 50.000 Km defekt war. Mir ist das eben nur deshalb aufgefallen, weil mein Spyder beim raschen Beschleunigen kein "Reifenquitschen" abgegeben hat. Der Motor hat zwar aufgebrüllt, das gewohte Quitschen des Hinterreifens ist jedoch ausgeblieben. Ich dachte mir, dass die Kupplung rutscht. Mein Händler ist dann neben mir gefahren und hat festgestellt, dass der Reifen sehr wohl voll durchdreht, jedoch stumm bleibt. Ich habe mich dann erinnert, dass ich in der Winterpause von dem Kenda Reifen auf den Toyo umgestiegen bin. Mein Händler der mit seinem Spyder neben mir fuhr und die originalen Pellen drauf hatte, hat voll gequitscht beim Beschleunigen. Anscheinend liegt es an der Reifenmischung, dass der Toyo stumm bleibt. Die Kupplung ist auf jeden Fall OK. Das "Klacken" beim Einlegen der Gänge ist bei mir auch hörbar. Ist auch ganz normal. Im Übrigen, schalte ich meistens auch ohne Kupplung hoch. Ist wie Barbarossa schon beschrieben hat ganz easy.
Gruß aus Wien
Christian
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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