Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremscheibenschloss für Spyder

  1. #1

    Daumen hoch Bremscheibenschloss für Spyder

    ich habe ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion gefunden, das an die hintere Bremsscheibe der Spyder passt.

    PXL_20240524_182031364~2 - Kopie.jpg

    der Zapfen passt einwandfrei, also ohne zu klemmen, in ein Loch der Scheibe, selbst mit Akrapovic läßt es sich leicht wieder mit dem Schlüssel entriegeln. Der, sehr laute, Alarm lässt sich (wahlweise) bei montiertem Schloss mittels Knopfdruck aktivieren.

    PXL_20240524_182245982.MP - Kopie.jpg

    es handelt sich dabei um das RADIKAL RK6, eine europäische Marke. Die 6 steht für 6mm Spalt, also 6mm dicke Bremsscheiben. Gefunden habe ich es bei Amazon:

    https://www.amazon.de/RADIKAL-RK6-Br...s%2C116&sr=8-1
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  2. #2
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    291
    Servus Sammy,

    Gute Wahl, wir hatten uns letztes Jahr das zugelegt - https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1

    Ja, ist eine Alternative Alarm Anlage, wenn nachts der Spyder gestohlen werden soll, kan das die professionellen so oder so nicht abschrecken
    Aber , ich sag’s mal so, man schläft ruhiger, weil man dafür gesorgt hat, das seine Maschine nicht so der Undingen der anderen ausgesetzt ist, und Schreck etwas ab
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    201
    So ein Schloss ist eine tolle Sache aber man darf es nicht vergessen.

    Ich hatte gleich nach Kauf ein Diskuss Schloss an meine Bremsscheibe vorne an die Ryker gemacht.
    Am nächsten Tag geh ich hin, Ryker gestartet, langsam Rückwärts und es schnisterte Komisch.

    Da hatte ich das Schloss vergessen, die Hülle hats verbogen was das knistern war.
    Schloss ging nicht mehr auf.
    Da musste ich mir gleich die Zentral Nuss kaufen, Rad abbauen, Bremssscheibe ab und Schloss auf flexen.

    Das Schoss sollte man nicht vergessen bevor man los fährt :-)

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.363
    Hallo Leutz,

    wenn Motorradfahrer Ihre Maschinen mit einem Bremsscheibenschloss sichern, so befindet sich dort meist ein neongrelles Sicherheitskabel dran, was am Lenker eingehängt ist, während das Schloss sich auf der Bremsscheibe befindet.
    Damit wird man an das Schloss an der vorderen Bremsscheibe und die Sicherung zumindest optisch erinnert.

    Bei den Spyder-Modellen ist es etwas schwieriger, denn man kommt nur an die hintere Bremsscheibe dran.
    In meinem Fall auch nur ratsam, wenn die Maschine kalt ist, sonst verbrennt man sich die Finger am heissen Auspuff..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    ich hatte dieses Bremsschloss eigentlich für mein Handbike gekauft, welches die Krankenkasse auch 5stellig gekostet hat. Das es an die Spyder passt ist daher eher Zufall. Aber es beruhigt mich ein wenig wenn es die nächsten Nächte vor einem Hotel steht

    Husk-E-2 (3).jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  6. #6
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Mallnoch Beitrag anzeigen

    Ich hatte gleich nach Kauf ein Diskuss Schloss an meine Bremsscheibe vorne an die Ryker gemacht.
    Am nächsten Tag geh ich hin, Ryker gestartet, langsam Rückwärts und es schnisterte Komisch.
    So ein Diskus schloss ist auch nicht für Spyder gedacht, sonst passieren solche Dinge wie so eben, und mann richtet mehr schaden an als es wert ist.
    Dafür gibts Bremsscheiben Schlösser, mit der Rückruf Leine !
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  7. #7
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.501
    Profi-Diebe versuchen sich nicht an Schlössern; die heben die Maschine an und verladen sie. Ich habe das Ortungsgerät von Seculog versteckt, das den Spyder weltweit auffinden lässt. Wurde vom ADAC getestet. Man fand ein eigens dafür verstecktes Auto im Hamburger Containerhafen in einem bestimmten Container. Das hatte mich überzeugt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2024
    Ort
    76547 Sinzheim
    Beiträge
    9
    Ja, alternativ eine gute Sache. Das Scheibenschloss hatte ich bereits an meiner Suzuki 1500 Intruder, meiner Honda 700 Transalp. In meiner Spyder RTS ist der Salind GPS Tracker 11 4G versteckt verbaut, der auch bei Rütteln oder wegbewegung bei 3 Metern Alarm auslöst. Mit Handyapp Weltweit abgedeckt, 90 Tage Stromversorgungspuffer. Da vergesse ich das entfernen des Scheibenschlosses nicht mehr. Ist mir bei der Transalp passiert. Weiterhin gute Fahrt, schrott und Gebührenfrei. Gruß Kalle / Brunnenkalle

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •