Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kaufberatung, Händlerempfehlung, Essentielles Zubehör?

  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    201
    Als absoluter Frischling meine Erfahrung dabei.

    Kauf nicht gleich alles auf einmal wenn Du noch ein oder zwei Tage hast bis deine Maschine da ist.

    Man ärgert sich wenn man was hat und es dann nicht mag und man was anderes besseres will.

    Ich hatte mir die billigste Sommerkombi gekauft das ich eine Austattung habe.

    Es gibt auch tollere Protektoren für den Rücken wie die gelben vollmaterial teile.
    Oder sogar die Westen.
    Bei der Jeansjacke nehm ich die Protektorenweste als Beispiel.

    Beim Helm hab ich mir extrem viel Zeit gelassen weil die einfach teuer sind.
    Ich hab ein Fliphelm genommen am Ende, weil ich die Frischluft mag.
    Ich fahr den meist offen, wenn ich weis ich biege gleich ab und fahre über 50 klapp ich das Kinnteil nach vorne und gut.

    Schuhe hab ich die 2. preiswerte Kategorie genommen.
    Mir war klar Wasserdicht muss sein.
    2 Reisverschlüsse brauche ich auch
    180 Euro waren dann für die Schuhe ausgegeben.
    Damit bin ich Glücklich mit den Schuhen

  2. #22
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Job33 Beitrag anzeigen
    Wie siehts es mit Motorradstiefeln aus? Tragt ihr welche oder eher Basketballschuhe oä?
    Da wir mit dem Fuß nicht schalten müssen,müssen es meiner Meinung nach keine Motorradstiefel sein. Wenn Du Wanderschuhe hast, probier die erstmal aus. Ich habe mich auch mal bei größeren Treffen umgesehen und hatte den Eindruck, dass viele von uns mit Turnschuhen unterwegs sind ...
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  3. #23
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    201
    Motorradschuhe braucht man nicht weil man Motorräder mit dem Fuß den Gang schaltet.

    Es ist Schutzausrüstung.
    Beim Moped stürzt man eher wie beim Trike.
    Sind wie Arbeitsschutzschuhe nur eben bisschen anders für Motorrad.
    Angeblich keine Stahlkappe vorne bei den Zehen, dafür Plastik wegen Aufprallschutz.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •