Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kaufberatung, Händlerempfehlung, Essentielles Zubehör?

  1. #11
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    175
    Hallo Chris,
    ja, du bist verpflichtet, die drei Teile mitzuführen. Was den Helm angeht,habe ich immer einen Klapphelm getragen. Seitdem ich den Nolan Jethelm habe, gibts nur noch den für mich. Das Visier geht weit runter und schützt mich gut und er ist noch praktischer zu händeln. Allerdings bin ich kein Raser, somit weiß ich nicht, wie der sich bei 190 kmh anfühlt.

    Grüße von Hermann aus dem Siegerland

  2. #12
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    242
    Ja du brauchst Verbandkasten, Warndreieck und auch eine Warnweste.
    Ich selber hatte schon beim Quad und jetzt auch bei der Ryker eine 3 in 1 Tasche von Holthaus, ist sehr klein, alles dabei und entspricht der DIN Vorschrift.
    https://www.amazon.de/Holthaus-Verba...218712&sr=8-23
    Gibt es auch an anderen Stellen, aber vorsicht wenn sie günstiger ist. Dann ist oft das Warndreieck nicht dabei.

    @Hermannmerschpeitz
    Ein Jugendfreund hatte mal einen Motorradunfall mit einem offenen Helm, er war monatelang im Krankenhaus. Sein gesamtes unteres Gesicht mußte rekonstruiert werden, seitdem ist so ein Helm für mich Tabu.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2024
    Beiträge
    14
    Vielen Dank. Ich habe mir das Set direkt bestellt. Das passt hoffentlich in das Handschuhfach/Frunk.

    Tragt ihr auch spezielle Motorradstiefel? Oder genügen hohe (= über Knöchel) Sneaker?

  4. #14
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    242
    Ja das passt da rein, man muß halt das untere Teil mit der Warnweste abmachen und neben dran legen sonst ist es zu dick/hoch.
    Das Handschuhfach ist leider vorne zu verklüftet.

  5. #15
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Job33 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch eine solide Smartphone-Halterung finden u
    Es gibt zwei große Hersteller. SP2 und Quadlock. Wofür du dich entscheidest, ist Geschmackssache. Bei einem teuren Handy würde ich wegen der empfindlichen Handy-Kamera eine Halterung mit Vibrationsdämpfer empfehlen.
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  6. #16
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    73
    ich habe auf meiner bmw die von sp2 mit vibrationsmodul verbastelt gehabt . war mit dem dazu gehörenden case immer zufrieden.IMG_0758.jpg

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2024
    Beiträge
    14
    Vielen Dank euch allen. Ich habe mir das Set von SP CONNECT mit Vibrationsmodul bestellt. Ganz schön teuer...

    Wie siehts es mit Motorradstiefeln aus? Tragt ihr welche oder eher Basketballschuhe oä?

  8. #18
    Junior Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    106
    Hallo,
    also ich bin ein Vertreter von Motorradstiefeln bzw. Kompletter Ausrüstung. Zwar teilweise teuer aber wenn du sie Mal brauchst (Protektoren etc.) das einzige was dich schützt. Wir haben halt keine Knautschzone.
    Grüße aus der Pfalz
    Dirk

  9. #19
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    200
    Ich war bei Louis, die meinten die Stiefel so hoch es geht.
    Schützen ja dann das Schienbein.

    Ich hab mir Jeans Kevlar Hose und Jacke geholt.
    Das ist mega.

    Schutzkleidung wäre schon gut.
    Man kann überlegen ob man von Level 2 Protektoren auf Level 1 geht.
    Level 2 ist besser wie Level 1, aber die Level 2 Sachen sind meist Dicker und im Sommer wärmer dann.
    Aber ohne Schutzkleidung sollte man nicht fahren.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2024
    Beiträge
    14
    Vielen Dank euch! Ich habe gleich einen Termin bei Louis für die Erstausstattung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •