Hallo,
wollte mal fragen mit welchem Reifendruck ihr so unterwegs seid (ich habe noch die Orginalbereifung drauf).
Ist der vom Hersteller angegebene wirklich Ideal (individuelle Meinungen bzw. Erfahrungen erwünscht)?
Gruß Lothar
Hallo,
wollte mal fragen mit welchem Reifendruck ihr so unterwegs seid (ich habe noch die Orginalbereifung drauf).
Ist der vom Hersteller angegebene wirklich Ideal (individuelle Meinungen bzw. Erfahrungen erwünscht)?
Gruß Lothar
Hallo!
Als ich noch die originale Bereifung drauf hatte, bin ich immer mit den vorgeschriebenen Druck gefahren - vielleicht 0,1 - 0,2 Bar mehr! Aufgrund der Reifenkonstruktion ist ein höherer Druck m.M. nach nicht sinnvoll. Bei niedrigerem Druck neigen die Reifen - vor allem die vorderen - zum walgen und das Fahrgefühl wird schwammig.
Gruß
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
und ich hatte bei meinem hinteren Reifen das Problem, dass er hauptsächlich in der Mitte abgelaufen war, obwohl ich genau nach Vorschrift hatte. Jetzt hab ich ja den TOYO R888 und da sollte es nicht so das Problem werden, da keine Verschleißanzeiger in der Mitte.
sagen wir 250km und somit noch kein Verschleiß. War nur Frustkauf, da Yokohama den A048 nicht liefern konnte und die freundlichen Grünen meinten ich sollte dann doch mal wechseln.
hatte mind. 4 Wochen gewartet. Aber der Toyo ist nicht schlecht. Bekommt schnell Temp. auch bei 2bar. Zumindest verlier ich an der Ampel nicht mehr so viel. Viell.stell ich mal ein Foto ein den opt. macht er was her und baut breiter als der Yokohama.
Problem ist nur die Hersteller Haftung ist damit aus gehebelt. Ich fahre lieber meine originalen Pneus...
@ Radrick:
Warum sollte ein offiziell freigegebener und vom TÜV abgenommener Reifen die Hersteller Haftung aushebeln?
Gruß
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Also ich arbeite bei einer Firma in der Fahrzeugentwicklung und Auftragsfertigung und glaubt mir es ist definitiv so. Aber unsere Firma sucht immer kluge Köpfe die mit Ihrem Sach und Fachwissen etwas zur Fahrzeugentwicklung und Verbesserung beitragen können.
Nein Produkthaftung ist etwas anderes. Wenn nach 5 Jahren das ABS versagt aufgrund einer Defektes dann muss der Hersteller dafür haften. ( siehe Toyota) Wenn das Fahrzeug aber nicht mehr in dem Serienzustand ist, oder es wurde technisch verändert, hat der Hersteller immer sehr gute Karten sich aus der Affäre zu ziehen. Persönlich ist es mir doch egal ob Du im Graben landest . Langzeiterfahrung nach 3 Jahren kann man ja noch nicht haben.....
Hallo Radrick,
angebracht ist hier glaube ich eine Richtigstellung oder Entschuldigung. So eine Äusserung gehört sich nicht unter erwachsenen Menschen.
Claudia & Hermann