Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Pimp my Big Trailer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.496
    Der Anhänger ist von Jürgen Schröder und ist ursprünglich für den Transport von Trikes gedacht. Ein "Plattform", die man drehen könnte in dem Sinne gibt es nicht; das Hinterrad des Spyder fährt in den Anhänger hinein und wird rechts und links von Rahmenstangen "eingeklemmt". Die weißen Keile, die von den Vorderrädern an die Radkästen gepresst wurden, gingen keinesfalls verloren, sondern werden jetzt in dem roten Anhänger innen transportiert, wo man sie nicht sieht. Beim großen Anhänger habe ich nur aus optischen Gründen auf rote gewechselt. Von lässiger Ladesicherung kann keine Rede sein. Der Vorgänger hatte wesentlich weniger Aufwand betrieben; meine Befestigungen wurden bereits als "übertrieben" bezeichnet und haben sich bereits auf unzähligen Kilometern bewährt. Lediglich die weißen Keile konnten seitlich etwas wandern; deshalb wurden jetzt 2er-Pärchen mit den Bodenplatten verschraubt.

    Der VW T-Roc darf 1,5 t ziehen; der minimalistische Anhänger wiegt lächerliche 260 Kg und der Spyder ca. 500 Kg, so dass ich weit unter der maximalen Zuglast bin.

    Auch der rückwärtige Transport des Spyder ist überhaupt kein Problem, da die Vollplane wie ein Taucheranzug anliegt, das Topcase höher als die Frontscheibe ist und so dass Ganze aerodynamisch verkleidet ist.

    Im übrigen finde ich den Ton einiger "Kritiker" unangemessen. Ich habe nichts gegen berechtigte Kritiken und konstruktive Hinweise auf mögliche Schwachstellen oder sogar Gefahrenquellen, aber ich bin kein Idiot. Ich fahre seit 50 Jahren Auto, 30 Jahre Motorrad und 10 Jahre Spyder und mit Anhänger bin ich auch nicht das erste Mal unterwegs.
    Auf unsachliche, oder gar persönlich angreifende Kommentare verzichte ich daher dankend.

    2021-07-11 18.06.10.jpg
    Geändert von Red Scorpion (15.06.2022 um 14:51 Uhr) Grund: Fehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •