Erstmal vorneweg ich fahre seit 52 Jahren Auto Motorrad und Spyder noch nie habe ich den falschen Sprit getankt/I]

Am Freitag auf der Fahrt zum Treffen in Apen habe ich in Oldenburg getankt. Dann wieder rauf auf die Autobahn und ich dachte ich fahre auf 2 Pötte, meine Gedanken hoffentlich bleibe ich jetzt nicht stehen stockduster 23 Uhr und ich stehe auf der Autobahn aber ich habe es dann noch geschafft bis zum Hotel der Durchzug war nicht mehr so da aber mit 80 bin ich denn noch hingekommen , zwischendurch Anzeige Motorstörung blinkt und einmal kurz Notlauf aber war sofort wieder weg , im Hotel angekommen Maschine aus will mein Helm in den Kofferraum packen Kofferraum geht nicht auf was das denn schon wieder..?.das ist aber der andere Bericht erstmal schlafen . Nächsten Morgen gleich die Maschine gestartet springt an und gleich wieder aus und eine kleine Wolke aus dem Auspuff 10 Minuten später wieder versucht springt nicht an also Pannendienst angerufen und Maschine abgeholt Montag morgen zu Scholli gebracht mein Wochenende war schon mal versaut scholly rufst mich am Montag Mittag an Maschine läuft wieder da war höchstwahrscheinlich Diesel drinne vermischt mit dem Rest Benzin der noch im Tank war wie kann so etwas passieren ich achte immer auf E10
Und ist der Rüssel von der dieselzapfsäule nicht größer als bei Benzin der passt doch gar nicht rein in das TankLoch bei unserer Spyder?..
Ich habe meinen Freund in Oldenburg gebeten mal bei der Tankstelle zugucken und habe ihm genau beschrieben wo ich getankt habe hoffentlich lag es nicht an mir, dann hätte ich zum ersten Mal Diesel getankt beim falschen Fahrzeug
Jetzt läuft meine Spyder zwar wieder aber habe immer noch das Problem mit der Verriegelung von Sitz und Kofferraum kann also nicht tanken(das ist aber das andere Thema unter Technik )
Nach vorsichtiger Schätzung von scholley wird mir der Spaß zwischen elf und zwölfhundert € kosten