Ich konnte heute dabei sein, als mein Spyder aus der Transportbox befreit wurde. Erstaunlich, wieviel Verpackungsmüll beim Auspacken anfällt. Dafür ist der Spyder in der Box aber auch sehr gut geschützt.

Am Dienstag ist es dann endlich soweit. Ich bekomme den Spyder. So richtig loslegen kann ich dann aber erst am Donnerstag. Die Zulassungsstelle hat nämlich sinnigerweise am Dienstag geschlossen. Ziemlich nervig, aber nicht zu ändern. Also werde ich am Donnerstag mit dem Spyder erstmal zum Zoll düsen, meine Mehrwertsteuer bezahlen, und danach zur Zulassung. Das wird wieder ein mehrstündiger Spass werden.

Bei der Versicherung war ich heute auch. Mein Spyder ist versicherungstechnisch als Motorrad eingestuft. Das heftigste am Tarif ist die Diebstahlsversicherung. Die kostet ohne Alarmanlage flockige 900 Euro. Fand ich ziemlich heftig. Mit Alarmanlage sind es gerade mal 200 Euro im Jahr. Auf meine Nachfrage bekam ich ein Formular, in das man den Typ der Alarmanlage eintragen kann. Ich dachte nämlich sofort über die Nachrüstung einer Alarmanlage nach. Als ich das Formular durchsah staunte ich nicht schlecht.

Eine Wegfahrsperre gilt ebenfalls als Zugang zum 200 Euro Tarif. Die hat der Spyder ja. Nur steht das nicht in den Papieren. Also muss ich das Formular vom Händler ausfüllen lassen, und einen Spyder-Prospekt beilegen. Damit soll ich den reduzierten Tarif bekommen. Das habe ich natürlich heute gleich gemacht. Allerdings kann ich erst am Dienstag wieder zur Versicherung. Hoffentlich haben die am Dienstag nicht auch noch zu.

Nach dem, was sie mir bei der Versicherung ausgerechnet haben, komme ich auf rund 280 Euro jährlich für die Haftpflicht, 200 Euro für Diebstahlschutz und eine Vollkasko kostet etwas in die 500 Euro.

Meine Sicherheits-DVD und meinen englischen Operator's Guide und die deutsche Version habe ich schon mal mit genommen. So habe ich wenigstens was zum gucken, während der Wartezeit. Die deutschen Handbücher werden übrigens nicht mehr direkt an die Spyder-Besitzer geschickt, sondern werden direkt vom Händler ausgegeben.

Ich kann es kaum erwarten, bis der Spyder endlich hier ist, und ich meine erste Tour machen kann.

[album:2f1lhvpd]57[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]58[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]59[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]60[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]61[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]62[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]63[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]64[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]65[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]66[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]67[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]68[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]69[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]70[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]71[/album:2f1lhvpd][album:2f1lhvpd]72[/album:2f1lhvpd]