Grüsst Euch alle im Spyderland

Am Samstag war es soweit! Frauchen und ich haben beim Generalimporteur ( Händlernetz ist in der Schweiz noch im Aufbau ) unser Träumchen, den SE5, bei strahlendem Sonnenschein getestet.

Mein Fazit: Freudentränen nach der ersten Fahrt! -Echt!!

Frauchens Fazit: Schwierigkeit mit dem Handgas und der Lenkung. -Im Gegensatz zu mir, hat Frauchen keinen 2-Rad-Führerschein und war bisher nur Sozia und das gute Gewissen, welches mir von hinten mit mit ( leichten ) Schlägen auf den Helm mein Tempo wieder bewusst gemacht hat.

Was denkt Ihr, ist ein guter Weg mein Frauchen an Handgas und Lenkung zu gewöhnen, bevor es zu einer weiteren Fahrt gehen kann?

Weitere Frage. Das Ding ist ja brutal teuer. Heisst nicht, dass man es sich nicht leisten kann als "DINK". -Aber wo, ausser im Spassfaktor, liegen die Argumente der Spyder-Besitzer für ein Spyder und gegen ein "richtiges", z.B. GoldWing Trike. ( Choppertrikes mit Käfermotor sind eh kein Thema! )

Als Schweizer und Power-Smart-Besitzer, sind die Alpenpässe mein zweites Zuhause. Wie sieht die Handhabung des Spyders aus? -Anbremsen, langsam rein, langsam rum und mit Vollgas raus? -Ist jemand schon die Tremola hoch mit dem Spyder?

Fragen über Fragen über Fragen!!

Ich beneide Euch Spyder-Besitzer alle!!

Würd mich über Inputs freuen!!