Vor ein paar Tagen erhielt ich von Can Am einen Anruf, ob ich an einem Marktforschungsgepräch teilnehmen würde. Das Telefonat dauert 30 - 45 min und wird finanziell vergütet. Erfragt werden Dinge rund um den Spyder, welche Fahrzeuge noch zur Auswahl standen und warum der Spyder sich durchgesetzt hat, wie ich auf den Spyder aufmerksam wurde usw.
Nach einer Terminabsprache für heute rief mich das beauftragte Unternehmen an und begann mit den Fragen. Allerdings widersprach sich der Vergütungsbetrag mit dem, was mir im Vorfeld genannt wurde und der Kollege wollte wissen, welches Can Am Fahrzeug ich fahre. Als ich dem aufgeregten Mann nach der ersten Frage mitteilte, dass ich zu einem Gespräch bereit bin, aber keine persönlichen Daten rausgebe, sagte er mir plötzlich, dass er ein Problem mit dem PC habe und lieber später noch mal anrufen möchte.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht ? Laut Aussage der Kollegin von Can Am werden speziell Spyderfahrer kontaktiert, sollte der Anrufer dann nicht schon wissen, was ich für ein Fahrzeug fahre!?