Moin,
da es nun auch hier aus dem Forum jemand erwischt hat wo die Sekundärkupplung am Getriebe defekt gegangen ist dachte ich mir ich mach ein Thema zur Wartung von dem CVT Getriebe auf.

Die Sekundärkupplung ist die obere am "Getriebe", die Primärkupplung ist die untere am Motor.

Hier schreib ich mal was zur Sekundärkupplung.

In diesem Video wird gut erklärt wie man eine defekte Rolle erkennen kann in der Sekundärkupplung.
Vor allem seht ihr wo diese sitzt. Es sind echt nur 2 Rollen.
https://www.youtube.com/watch?v=9fgO...nnel=Excelsior

Hier ist ein Video wo durch Zufall der Moment aufgenommen wird wo eine oder beide Rollen defekt gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=MqNi...el=QuasiMotard

Hier ist ein Video wo die zwei Rollen ausgetauscht werden:
https://www.youtube.com/watch?v=SRae...ingjoffyjoe413

Ich kenne den Can Am Preis der Rollen nicht oder ob es diese dort einzeln gibt aber hier gibt es sie zu kaufen:
https://hitorquerollers.ca/product/c...ker-2019-2023/

Zusammen mit diesem Teil wozu ich aber noch nicht weis wo das genau sitzt in der Sekundärkupplung:
https://hitorquerollers.ca/product/c...lutch-bushing/

Bei Ihm hier kann man eine "verbrauchte" Sekundärkupplung sehen.
Ich weis nicht ob das wegen der Rollen ist oder ob die Feder "abgenutzt" ist.
Die Gegenüberstellung bei ca 1:05 ist super
https://www.youtube.com/watch?v=vNjf...gOnThreeWheels