Hallo in die Runde!

Neulich bin ich an einem Enforcement Trailer/Blitzeranhänger vorbeigefahren. Dieser war auf meiner Straßenseite aber umgedreht. Er hätte mich also nur von hinten blitzen können. Ich war zu schnell, habe aber keinen roten Blitz bemerkt. Nach ein paar unruhigen Tagen habe ich beim Hersteller Vitronic angefragt, ob der Enforcement Trailer auch Fahrzeuge blitzen kann, die von ihm wegfahren. Ziemlich promt kam eine freundliche Antwort: Ja, der Enforcement Trailer kann Fahrzeuge blitzen, die von ihm wegfahren. Jedoch muss in Deutschland das Gesicht der fahrenden Person zu erkennen sein. Daher wird es in Deutschland nicht eingesetzt obwohl es technisch möglich wäre. Für genauere Infos wenden Sie sich bitte an ihre Polizeidienststelle. Diese Antwort hat mich dann beruhigt. Das war meine bisher einzige Begegnung mit einem Blitzer auf meiner Spyder. Und gleich was ungewöhnliches...

Da wir vorne kein Kennzeichen haben und unser Gesicht meist durch den Helm unkenntlich gemacht wird, ist es theoretisch unmöglich in Deutschland geblitzt zu werden.

Seid ihr schon geblitzt worden? Wenn ja, wie oft und habt ihr eine Strafe bekommen? Kennt jemand eine Möglichkeit, bei der wir auf unseren Dreirädern dennoch geblitzt werden können?

Bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen!

Beste Grüße

Alexander