Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überhitzung

  1. #1
    Novize Avatar von Spyder-Cat
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Schwentinental
    Beiträge
    56

    Unglücklich Überhitzung

    Hallo, ich habe eine Frage - folgende Situation: Anzeige = ÜBERHITZUNG (20 km Stau auf der Autobahn - mehr STOP als GO - Lufttemperatur 35°C).
    Motor immer laufen lassen oder zwischendurch ausmachen? Danke für Eure Tipps und noch viele sonnige Tage für alle Spyderfahrer wünscht
    Spyder-Cat

  2. #2
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484

    Re: Überhitzung

    Yep!

    Unser Spyder mag auch keine Stop-n'-Go Situationen und schon gar nicht bei Temperaturen über 25 Grad.

    Wir lösen es so: Abfahren und über Land! -> Bei der ersten Gelegenheit auch nach dem Oel schauen!!
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045

    Re: Überhitzung

    Hallo!

    Obwohl ich auch schon bei extrem hohen Temperaturen im Stop 'n' Go Verkehr gesteckt bin, hatte ich noch nie Probleme wegen Überhitzung. Das höchste, was ich je gesehen habe waren 6 Balken.

    Walter hatte dieses Problem schon mal und da war das Relais für den Lüfter defekt. Ohne den Lüfter funktioniert die Kühlung natürlich nur während der Fahrt. Ab 5 Balken sollte sich der Lüfter einschalten. Einfach mal kontrollieren ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4

    Re: Überhitzung

    Kann nur bestätigen, was Alex geschrieben hat. Maximal 6 Balken habe ich bisher zu Gesicht bekommen, und das bei kräfitger Hitze im üblen Stau. Eine Fehlermeldung ist mir dabei bisher nicht unter gekommen. Sollte also schon mal gecheckt werden, ob technisch alles ok ist.

    Gruß Arnold

  5. #5
    Novize Avatar von Spyder-Cat
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Schwentinental
    Beiträge
    56

    Re: Überhitzung

    DANKE f. Eure Antworten - werde das Relais überprüfen lassen.
    Grüße v. Spyder-Cat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •