Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie Unterbodenverkleidung vorne abbauen?

Mentor Avatar von Tourensohn

Idee Wie Unterbodenverkleidung vorne abbauen?

Tach zusammen,

mir ist beim Basteln ein Missgeschick passiert und komme mit Hilfe des Werkstatt-Handbuch auf den ersten Blick nicht weiter..

Was ist geschehen..??
    Beim Aus- bzw. Wiedereinbau der Batterie an meinem F3 LTD ist mir in Fahrtrichtung vorne rechts eine 10-mm-Nuss in den seitlichen Zwischenraum von Batterie und Vorderachse gerutscht.
    Beim Versuch diese mit einer Spitzzange, mit einem langen Schraubendreher und einem Magnetheber diese wieder ans Tageslicht zu fördern ist diese nun soweit nach unten gerutscht, dass ich sie nicht mehr sehen kann.
    Die Nuss muss sich m. E. irgendwo unterhalb der Batterie im Bereich des ABS-Block und der Kühlerschläuche verhakt haben.
    Weiss jemand aus der Forengemeinde ob die untere Verkleidung einzeln abmontiert werden kann, oder ob ich den gesamten Vorderbau im Bereich des Frunk und der beiden seitlichen Kühlerverkleidungen abbauen muss..??

Gruß vom Tourensohn
    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender,

Ryder Avatar von Spydercharly
    Hallo,
    ich glaube nicht das die Nuss dort etwas beschädigen kann, lass sie dort liegen und kauf dir einfach eine neue Nuss.
    So würde ich es machen.

Grüße, Jörg

Junior
    Ich stand mal vor einem Ähnlichen Problem mit einer Schraube die in einer RT verschwunden war.
    Als Notlösung habe ich das Fahrzeug mehrfach Stark Beschleunigt und Hart gebremst, nach dem 3. Versuch ist die besagte Schraube dann unten
    Rausgekullert.
    Ist sicherlich nur eine Notlösung für die ich natürlich keine Verantwortung übernehmen kann.
    Ob ein Fremdkörper (egal ob Schraube oder Nuss) ein Schaden Anrichten kann ist natürlich von Technischen Laien nicht Abschätzbar.
    Viel Glück beim Suchen

Gruß Michael

Mentor Avatar von Tourensohn
    Zitat Zitat von Spydercharly Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube nicht das die Nuss dort etwas beschädigen kann, lass sie dort liegen und kauf dir einfach eine neue Nuss.
    So würde ich es machen.

Grüße, Jörg
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Ich stand mal vor einem Ähnlichen Problem mit einer Schraube die in einer RT verschwunden war.
    Als Notlösung habe ich das Fahrzeug mehrfach Stark Beschleunigt und Hart gebremst, nach dem 3. Versuch ist die besagte Schraube dann unten
    Rausgekullert.
    Ist sicherlich nur eine Notlösung für die ich natürlich keine Verantwortung übernehmen kann.
    Ob ein Fremdkörper (egal ob Schraube oder Nuss) ein Schaden Anrichten kann ist natürlich von Technischen Laien nicht Abschätzbar.
    Viel Glück beim Suchen

Gruß Michael

Danke für die sicher gut gemeinten Ratschläge..
    Mittlerweile ist die verschollene Nuss geborgen - und Gott sei Dank ohne die gesamte Vorderfront abzubauen.
    Von meinem Händler bekam ich den Ratschlag es erst einmal mit einem flexiblem Magnetheber zu versuchen und siehe da: Nach 3 Versuchen war die Nuss am "Haken".
    Warum bin ich da nicht von alleine drauf gekommen - manchmal liegt das Einfache so nah..

Herzlichen Dank an Boris Sauer von Jochum Motors für die telefonische Hilfestellung aus der Ferne...

Gruß vom Tourensohn
    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender,