Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: wohin mit dem Rückstrahler

  1. #11
    Ich habe bei mir am Motorrad nur einen Rückstrahler und bin damit durch den TÜV gekommen, aber ich mußte mir sagen lassen das es so nicht richtig sei. Entweder ich bau mir rechts auch einen dran oder ich bau mir einen in der Mitte an. Das hat also nichts mit nem Trike zu tun. Es geht wohl vielmehr darum, dass ich so die Konturen verfälsche. Der einzelne Rückstrahle an der Seite angebracht, würde die Mitte des Fahzeugs zeigen. Die ist da aber nicht. Bei 2 Rückstrahlern ist klar das die Mitte woanders ist. Eben zwischen den Beiden Rückstrahlern. Ich habe also einen ensprechenden Vermerk im Tüvbericht, bin aber durch gekommen.

    Rückstrahler.jpg

  2. #12
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Pit

    war im März beim TüV ging ohne probleme trotz rückstrahler ohne "E" kennung

    hatte nur die orginal US kennzeichenleuchte mit rückstrahler und bin durchgekommen ohne mängel

    Dafür stellten sie sich dann später etwas engstirnig beim reifen eintragen an
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo, da hab ich ja ein ernstes Thema losgetreten!
    Ich wollte vorne die Rückstrahler durch welche ersetzten die eine E-Kennung haben. Der TÜV-Onkel meinte kann ich machen ist aber egal, da Rückstrahler an beweglichen Teilen nicht zählen!
    Da ich im Winter sowieso die hintere Abdeckung mit meinem Metallbauer ändern werde, mache ich halt weiterhin den Versuch mit einem Katzenauge.
    Hatte bis jetzt ja Glück dass es kein Geld gekostet hat sondern immer nur Mündliche Verwarnungen gab und bis zu meinem TÜV-Termin fällt mir oder jemandem von euch noch eine brauchbare gute Obtische Lösung ein!

    Gruß Ausgetreten

  4. #14
    Wenn du etwas besonderes möchtest, dann schau dir das hier mal an.
    für schlappe 159,95$ hast du dann etwas das nicht jeder hat.:D
    Geändert von teramo (18.09.2010 um 17:58 Uhr)

  5. #15
    Die Sache mit dem E-Prüfzeichen hatte Ausgetreten ja beschrieben, alles andere ist natürlich Geschmacksache. Einige lassen die Teile dann sogar mitblinken. Aber das ist bei uns sicher nicht erlaubt.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo, ja sieht cool aus!
    Dann hast du wieder nur das Problem dass du dir merken musst was du alle zwei Jahre demontieren musst wenn du bei die lieben Onkels vom TÜV musst.
    Ich persönlich habe darauf keinen Bock und außerdem sind mir 160 Dollar zu viel. Werde mich im Winter wenn es ruhiger wird bei Louis, Polo oder Gericke durchkämpfen.

    Gruß Ausgetreten

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Gepäck?
    Von Moglie im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •