Ich habe für die Norwegen Tour das Navi per RAM-Halterung am Lenker des Canyon befestigt.
Egal wie ich es hingedreht habe, immer hat irgend was den Blick auf den unteren Rand des Displays verdeckt, wo so wichtige Infos wie Blinker sind.
Und die LinQ Nano Tanktasche ist als "wetterfest" beworben, aber leider ein Feuchtbiotop und ein Hindernis wenn man die Sitzbank öffnen will (hab mir mit dem Mist die Satteldecke beschädigt).
Das muss besser werden ...
Fürs Navi habe ich mir bei Amazon wegen des dicken Lenkers Schellen zur Befestigung von Zusatzscheinwerfern für Motorräder besorgt, dazu ein paar Beilagscheiben, einen 3mm dicken Alu-Streifen und ein paar Schwingungsisolatoren um die Touratech Halterung für das Zumo XT zu befestigen.
So sieht das aus, nicht schön, aber es funktioniert.
IMG_5694.jpg
Und so ist der Blick aufs Navi und es verdeckt nichts vom Fahrzeugdisplay.
IMG_5690.jpg
Und um das Problem mit dem Tankrucksack zu lösen habe ich mir bei SW-Motech den PRO Cross WP Tankrucksack besorgt, der zwar a bisserl kleiner als die BRP Tasche ist, dafür aber wasserdicht und viel leichter zugänglich (der Deckel ist eine mit Magnet gesicherte Klappe).
Die Riemen kann man wunderbar um die "Rehling" am Tank und den Auslegern der Kofferhalter schlingen. Wenn der Tankrucksack abgenommen wird, kann man den vorderen Riemen einfach zusammenstecken und auch das hintere Paar kann über der Sitzbank zusammengesteckt werden. Die haben sich echt was dabei gedacht.
Das Navi kommt damit auch nicht ins Gehege.
IMG_5695.jpg