Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Eigenbau Kennzeichenhalter

  1. #1
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114

    Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo -Gemeinde,
    bei der Heckansicht des Spyder hat mich das tiefe Nummerschild gestört,
    ist von der schönen breiten "Walze" einfach zu wenig zu sehen.
    Im Netz habe ich bei einem Händler eine Nummernschildhalterung gefunden da ist das Schild aber so hoch angebaut so das unter dem Schild der Kotflügel mit einem Abdeckblech hervorschaut was ich nicht so gut fand.
    Daher habe ich mich selbst daran gemacht eine Halterung zu bauen.
    Diese möchte ich hier zur Anregung für eventuelles nachbauen kurz vorstellen.









    Die Grundplatte besteht aus 1,5mm V2A-Blech an dem die Ecken gerundet und die Seiten umlaufend 5mm 40° abgekantet sind.
    Die Beleuchtung stammt aus dem KFZ-Zubehör das kleine Halteblech dafür ist angeschweißt.
    Der Kotpflügel sowie dessen Halterung wurden gekürzt, es sind die vorhandenen Bohrungen genutzt worden lediglich für das Kabel ist ein neues Loch gebohrt.






    Das obere Flacheisen und der untere Doppelwinkel sind an die Grundplatte mit 4mm Blindniete befestigt. Die Distanzhülsen sind aus V2A-Rohr 12x2,5mm die "Bund/Sockelscheiben"
    (mir fällt kein besserer Nahme ein) bestehen aus Aluminium unter dehnen noch dünne Kunststoffscheiben verbaut sind.
    Die Grundplatte ist von der Oberseite mit einer sognannten Karbonoptik-Folie beklebt wobei ich mir nicht sicher bin ob ich sie doch lieber schwarz lackiere.

    eine Bitte! falls sich das jemand ansieht schreibt doch bitte mal ob das mit den Bildern funktioniert hat

    mfg
    Peter
    Geändert von »Pit« (15.09.2010 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    Jens
    Gast

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo Pit,

    dass sieht echt gut aus! Nehm ich!!! Dann mach dich mal an die Arbeit und bau Dir ein Neues...?!

    Schöne Grüße,

    Carsten

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo Peter!

    Zuerst mal: Ja, es hat mit den Bilder funktioniert!

    Und zweitens:

    Für diese Arbeit hast du dir eine Eins mit Sternchen verdient. Das sieht alles richtig professionell aus. Da könnte man direkt neidisch werden ...

    Ich denke, ich werde im Winter eine ähnlich Lösung für mein Nummernschild ausdenken - mit vielen Anregungen aus deiner Arbeit!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Novize Avatar von Safi
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    siegen
    Beiträge
    63

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo Peter!
    Mit den bildern hat funktioniert,Sehr gute arbeit und sieht optisch super aus
    gefält mir sehr gut, eine sehr gute idee. sauber durchgeführt.


    mfg

    józsi
    the hungarian spyder

  5. #5
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    all, Danke für die Blumen :D
    gut das es mit den Bildern geklappt hat, war mir da nicht so sicher da sie aus den persönlichen Album waren und für unangemeldete schon mal nicht zu sehen sind.
    Wollte sie eigendlich direkt in den Beitrag hochladen doch da war bei dreien Schluß hat aber sicher seinen Grund mit der performance des Servers damit der schön
    flutschig bleibt.

    Gruß Peter

  6. #6
    spyder-duke
    Gast

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo Peter,

    Respekt Peter

    Das Nummernschild sieht absolut Spitze aus, ich suche schon lange nach einem anderen Nummernschild irgendwie ist da BRP die Idee ausgegangen.

    Das Kennzeichen darf max 30 Grad geneigt sein müsste bei deinem Nummernschild so sein.

    Was würde den dein Nummernschild wenn du es anbieten würdest kosten? Ich hätte Interesse daran.

  7. #7
    Junior Avatar von »Pit«
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    39340 Haldensleben
    Beiträge
    114

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    hallo Spyder-Duke,
    die Halterung habe ich hier zur Anregung vorgestellt und um zu zeigen wie es von der Optik her aussieht.
    Mit der Neigung hat es nicht ganz geklappt es sind ca.31,5° geworden das könnte man aber mit längeren Distanzhülsen und leichten nachbiegen des unteren Winkels abändern.
    Was so eine Halterung kosten würde kann ich so nicht sagen, mich hat das ganze unter 15€ gekostet wobei die Folie mit 9,95€ das teuerste war. Alle anderen Teile sind aus der Reste-Kramkiste.
    Ob die Halterung jetzt im Gebrauch auch da bleibt wo sie ist (Vibration und Erschütterungen) wird sich zeigen. Eventuell sind die 4mm Blindniete zu schwach obwohl die auch aus V2A sind und ganz gut was vertragen oder das oberre Flacheisen mus statt 2mm aus 3mm Blech gefertigt werden Die Zeit wird es zeigen obwohl ich eigendlich ein gutes Gefühl dabei habe.

    gruß Peter

  8. #8
    spyder-duke
    Gast

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo Pit,

    Stimmt ich glaube auch das es hält, vielleicht noch ein Satz gummierte Unterlegscheiben zur Dämpfung drunter legen.

    Auf jedenfall ist der Preis echt cool wenn man das bei Sacki sieht dafür 190€ hinlegen ist mir zu teuer ******* alle ganz gut ab damit.

    Ich würde mal sagen wir bleiben in Verbindung mal schauen was so noch kommt.

    Im diesem Sinne viel Spaß beim Spyder fahren.

  9. #9
    1000 spyder
    Gast

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo!

    Das sieht super aus, ich habe mir den von Sacksteder geholt weil einfacher.Aber deine Blinker musst du noch gegen LED´s austauschen.
    MFG
    1000 spyder

  10. #10
    spyder-duke
    Gast

    Re: Eigenbau Kennzeichenhalter

    Hallo 1000 Spyder,

    Wird der Halter von Sacki mit dem Spritzschild komplett getauscht oder wird nur der Halter oben aufgeschraubt?

Ähnliche Themen

  1. Anderer Kennzeichenhalter
    Von Sledge im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:52
  2. Kennzeichenhalter und Blinker von Sacksteder
    Von Spyder-Man im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •