Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Ryker vs Spyder für Neueinsteiger. welches wäre die besser Wahl.

Senior Avatar von Michaaa
    Zitat Zitat von Kiwi 73 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Ryker hat ihre Fans und Micha deine Aussage ist etwas Arrogant und von oben herab.
    Grüße aus der Pfalz und immer schön oben bleiben
    Dirk
    Nein, das hast du falsch aufgefasst. In der Gewichtsklasse/Proportionen ist der Ryker mMn eher ungeeignet um damit langfristig Spaß haben zu können.
    Grüße Micha

Senior Avatar von Michaaa
    Zitat Zitat von Kiwi 73 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Ryker hat ihre Fans und Micha deine Aussage ist etwas Arrogant und von oben herab.
    Grüße aus der Pfalz und immer schön oben bleiben
    Dirk
    Nein, das hast du falsch aufgefasst. In der Gewichtsklasse/Proportionen ist der Ryker mMn eher ungeeignet um damit langfristig Spaß haben zu können.
    Grüße Micha

Mentor Avatar von chris
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Durch den Umstieg von der Spyder RT auf die doch sehr viel "spritzigere" und deutlich handlichere Ryker hab ich deutlich mehr "Spass", hab ich auf etlichen Touren zu-zweit nach über 63T ziemlich problemlosen Kilometer nicht bereut ...
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Händler
    Mal so nebenbei,
    wenn man Laternenparker ist.

Macht das die Spyder auch gut mit?
    Meine Ryker parke ich zu Hause unter der Laterne und die macht das ganz gut mit.

Mitglied
    Also ich hatte bis vor 2 Wochen einen Spyder ST Limited aus dem Baujahr 2014 und war in den 3 Jahren zufrieden. Nun wurde das gute Stück verkauft und eigentlich sollte es eine RT werden doch irgendwie haben mir die Bj(warum soll ich älter kaufen), Km und die Preise dazu nicht gefallen. Nun ging es alles sehr schnell und es wurde eine F3 Limited mit Ez.9/2020 mit 9700km und dieses Teil hat schon einige Umbauten wie HR Stabi, Koppelstangen und Federn sowie einer Pedalbox Pro was für richtig Dampf sorgt. Bei einer Ryker solltest du auch auf die Zuladung achten (vorallem bei 2 Personen). Versuch unbedingt irgendwo Probefahrten zumachen. Viel Glück und eine gute Entscheidung gewünscht.

Mitglied Avatar von xxscullyxx
    Glück Auf,
    immer schön wenn Überlegt gehandelt wird.
    Deine Entscheidung, u.a. dem Fahrprofil geschuldet, für eine Ryker ist schlüssig.
    Ich fahre das Teil auch nur im näheren Umfeld so um die 100 Kilometer von Zuhause.
    Solositz ohne Koffer nur für Tagestouren, aber der kleinere Motor ist nicht mein Ding.
    Wenn möglich probiere bitte beide aus. Den 600er empfand ich als angestrengt und teilweise überfordert.
    Mit dem Dreizylinder kan man gut "Rumjuckeln" und wenn es juckt auch eine ambitionierte Fahrweise an den Tag legen.
    Sicherlich gibt es Anwender die mit der geringeren Leistung ausreichend bedient sind, meine Bedenken beziehen sich
    auch auf den zu erwartenden Wertverlust. Wenn der Einkaufspreis den schon im Ansatz kompensiert, dann zuschlagen.
    Ein Nischenmodel zu verkaufen ist schwer genug und der Verkauf geht dann meist über Spassfaktor / Ausstattung / Zubehör oder halt über den Preis.
    Vor dem Erwerb sich um eine eventuelle Veräußerung Gedanken zu machen hört sich Hasenherzig an, hilft aber manchmal........