Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Ryker vs Spyder für Neueinsteiger. welches wäre die besser Wahl.

Mitglied Avatar von Poertsch
    xxscullyxx

Durch Zufall habe ich heute einen Anruf bekommen vom Tom aus dem Toms Motorradladen in Bruck. Can am Vertrieb super Typ. Ich hatte per Zufall auf einen 600er Ryker dort eine Email geschrieben. Wir haben uns sofort verstanden und er hat mir ein Angebot gemacht, dass sich evtl. am Dienstag dann entscheidet. Über Preise kann ich nichts sage, aber es war Mega.
    Sehr sympathisch und eine ehrliche Haut. Hat sehr viel Plan und hat mir vieles auch bestätigt, was ihr bereits in euren Kommentaren erwähnt habt. Wie gesagt, das Geld habe ich hier und ich muss es nicht auf Biegen und Brechen jetzt raus klopfen. Ich warte jetzt die Tage mal ab.

Mein Bauchgefühl sagt mir, abwarten und nicht voreilig sein.

Viele Grüße Markus

Screenshot 2025-07-04 193117.jpg

Ryder Avatar von SIGGI 1803
    Zitat Zitat von Mallnoch Beitrag anzeigen
    in dem nicht originalen Zustand ....
    Mit dieser Wortwahl und den Bemerkungen über die nicht vorhandenen Teile in deinem anderen Beitrag wäre ich etwas vorsichtiger.
    Denn wenn man sich mal die 2020 genauer ansieht dann waren diese Teile der neueren Rally dort gar nicht verbaut.
    Und sie heiß dort auch nicht Rally, sondern Rally-Edition. Was einen großen Unterschied macht.
    Gerade mit dem vorderen Fahrwerk.
    Hier zum Bilder ansehen und auch weiters zum lesen.

https://www.jochum-motors.com/quad-h...ryker-modelle/

https://www.brp-world.com/int/en/bra...020/ryker.html

Herzlichen Dank Siggi1803,

Wie schon geschrieben hatte, durch euch wird man sehr sensibilisiert. Gerade wenn man wie ich neu auf diesem Sektor ist. Ich hatte ja Kontakt mit Toms Motorradladen und er hat mich sehr intensiv beraten und auch ein Angebot gemacht wo ich meine, dass hier jeder zuschlagen würde.
    Aber dazu kann ich noch nichts konkretes sagen. Definitv werde ich ab Dienstag nächster Woche mehr wissen. Daher war es für mich die richtige Entscheidung, vor enem Kauf mich beu euch anzumelden und mir Fachwissen anzueignen. Denn zu schnell hat man was gekauft und stellt dan fest,
    dass man eigentlich Murks gekauft hat.

Ich gehe die Sache nun von einer anderen Seite an und halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Dennoch , bin ich für jegliche Information und Wissenswertes zu haben. Denn so lernt man nie aus.

Euch allen ein schönes Wochende und viele Grüße Markus

Händler
    Zitat Zitat von SIGGI 1803 Beitrag anzeigen
    Mit dieser Wortwahl und den Bemerkungen über die nicht vorhandenen Teile in deinem anderen Beitrag wäre ich etwas vorsichtiger.
    Moin,
    das Heck ist nicht original
    Die Stoßdämpfer sind nicht original
    der Lenker wurde mal umgebaut und anscheinenend wieder auf Original zurückgebaut.
    Meine persönliche Meinung über die Tuning Pedalbox hab ich ich ja auch Kund getan.
    Das Inserat findet man auch bei Kleinanzeigen.

ist die zweitbilligste Maschine
    Einen Euro billiger gibt es eine Ryker 600 in original Zustand mit mehr Zubehör.

Falsch, die Stoßdämpfer sind im 2020er Rally-Edition genau so wie er es anbietet und in 2020 war diese mit über 13.000€ nicht die zweitbilligste.
    Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich 2020er Rally Edition mit 2024er Modellen.
    Geändert von SIGGI 1803 (05.07.2025 um 07:43 Uhr)

Zitat Zitat von Poertsch Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank Siggi1803,

Wie schon geschrieben hatte, durch euch wird man sehr sensibilisiert. Gerade wenn man wie ich neu auf diesem Sektor ist. Ich hatte ja Kontakt mit Toms Motorradladen und er hat mich sehr intensiv beraten und auch ein Angebot gemacht wo ich meine, dass hier jeder zuschlagen würde.
    Ohne dem ganzen vorgreifen zu wollen, aber meine persönliche Meinung ist daß du mit einem neueren Modell von einem Händler sicher besser bedient bist.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, viel Glück.
    Und eines versichere ich dir, die Ryker wird dir ein lächeln ins Gesicht zaubern. Und das bei jeder Fahrt.

Senior Avatar von Michaaa
    Ist egal welchen Ryker du nimmst, wist den eh in kuzer Zeit wieder verkaufen. Spar dein Geld und investiere in was größers. Oder bitte einen Händler wenigstens um eine ausreichende Probefahrt...
    Grüße Micha

Das sehe ich und auch sicher noch ein paar andere Ryker-Fahrer anders.

Junior Avatar von Kiwi 73
    Hallo,
    die Ryker hat ihre Fans und Micha deine Aussage ist etwas Arrogant und von oben herab.
    Grüße aus der Pfalz und immer schön oben bleiben
    Dirk

Liebe Community.
    Für mich wird es eine Ryker werden aus folgenden Gründen.
    1. Der Anschaffungspreis
    2. Fahre ich aktuell nur auf die Arbeit oder mal eine Fahrt in die nächste Stadt
    3. Kann man auch mit einer Ryker längere Touren fahren wenn ein paar Umbauten geplant sind
    4. Mir gefällt sie sehr
    5. Passt sie noch in meine Garage zu meinen andren Fahrzeugen

Ich kann sicher verstehen, dass einige eine andere Meinung haben, aber ich lass mich dadurch nicht ein mein Budget zu überschreiten. Wenn ich auf etwas größeres aus bin, können wir sehr gern Wieder diskutieren. Für mich zählen hier die vielen konstruktive Nachrichten die mich in meiner Entscheidung, zu einer Vernunfteinstellung führen, ohne blindlings etwas zu kaufen, was nicht ganz stimmig ist.
    Daher der Aufruf hier eure Meinung zu lesen
    Dazu herzlichen Dank an alle die hier sachlich mich beraten.

Viele Grüße Markus